print logo

COMPUTERWOCHE-Gehaltsstudie – Teilnahme noch bis zum 31. August möglich

Wer verdient wie viel in der IT-Branche?
COMPUTERWOCHE | 18.06.2009
München, 18. Juni 2009 – IT-Beschäftigte und -Arbeitgeber sind noch bis zum 31. August aufgerufen, an der Gehaltsstudie der IT-Wochenzeitung COMPUTERWOCHE teilzunehmen, die in Kooperation mit den Beratungsunternehmen Baumgartner & Partner und Personalmarkt durchgeführt wird. Interessierte können auf den Websites www.computerwoche.de/verguetungsstudie (Unternehmen) oder www.computerwoche.de/gehalt (Einzelpersonen) alle relevanten Gehaltsdaten via Online-Fragebogen anonymisiert und sicher verschlüsselt eingeben.

Welche Auswirkungen wird die Wirtschaftskrise auf die Gehälter in der IT-Branche haben? Was verdient ein IT-Leiter? Welches Gehalt bekommen Softwareentwickler, Projektleiter oder Consultants? Wer erhält Prämien, und wie hoch fallen diese aus? Die zum elften Mal stattfindende Studie bietet eine verlässliche und aktuelle Datenbasis für fast alle Positionen in der IT-Wirtschaft. Jeder IT-Mitarbeiter und Arbeitgeber, der an der Umfrage teilnimmt, kann so ein marktgerechtes Bild der Vergütungsstruktur in der IT erhalten.

Arbeitgeber erhalten einen grafischen Vergleich ihres eigenen Vergütungsniveaus mit dem Marktdurchschnitt. Dieser direkte Marktvergleich zeigt auf einen Blick Stärken oder Schwächen der eigenen Vergütungspraxis und identifiziert damit den Handlungsbedarf. Arbeitnehmer, die an der Studie teilnehmen, erhalten kostenlos einen Gehalts-Check. Unmittelbar nach Eingabe ihrer Daten erfahren Mitarbeiter, wie sie beim Gehalt gegenüber Kollegen mit ähnlicher Jobbeschreibung und vergleichbarer Qualifikation abschneiden.


Für Rückfragen:
Hans Königes, Redaktion COMPUTERWOCHE,
Tel. 089/360 86-261, E-Mail: hkoeniges@computerwoche.de


Die IDG Communications Media AG in München ist eine Tochtergesellschaft des weltweit führenden Medienunternehmens für Informations- und Kommunikationstechnologie International Data Group (IDG) in Boston. In Deutschland ist IDG als Dienstleister für die ITK-Branche mit Medien, Services, Events und umfassendem Datenpool tätig. Unter dem Dach der AG agieren die IDG Business Media GmbH, IDG Magazine Media GmbH und IDG Entertainment Media GmbH sowie das Marktforschungsunternehmen IDC Central Europe GmbH und der Messeveranstalter IDG World Expo GmbH als eigenständige Unternehmen. Das im deutschen IT-Mediensegment einzigartige Portfolio umfasst Medienmarken wie PC-WELT, GameStar, GamePro, Digital World, Macwelt und Making Games sowie die COMPUTERWOCHE, CIO und ChannelPartner. Im Internet ist IDG mit seinen Medienmarken, der Corporate Website sowie der Leadgenerierungs-Plattform www.central-IT.de und dem Webzine für technikorientierte IT-Experten TecChannel.de einer der führenden Anbieter. Die Kombinationsmöglichkeiten von Medienmarken und ihren thematisch abgegrenzten Communities mit Kongressen und Konferenzen sowie Corporate Services zu individuellen crossmedialen Lösungen machen IDG zu einem der bedeutendsten Kommunikationspartner für hochspezialisierte Zielgruppen der ITK-Branche.

http://www.idg.de
http://www.idg.com