print logo

COMPUTERWOCHE startet Umfrage zur Zufriedenheit mit IT-Herstellern

Studie in Zusammenarbeit mit der Experton Group / Umfrage ermittelt unter anderem, ob bestimmte Anbieter weiterzuempfehlen sind oder nicht
COMPUTERWOCHE | 13.06.2008
München, 13. Juni 2008 – Die IT-Wochenzeitung COMPUTERWOCHE startet in Zusammenarbeit mit der Experton Group eine Umfrage zur Zufriedenheit mit IT-Herstellern. Dabei berücksichtigt die Erhebung nicht nur die Zufriedenheit mit Herstellern verschiedener Marktsegmente (Hardware, Software, Communication, Service), sondern ermittelt auch, ob bestimmte Anbieter weiterzuempfehlen sind oder nicht.

„Wir wollen Anwendern mit dieser Umfrage eine Entscheidungshilfe an die Hand geben“, so COMPUTERWOCHE-Chefredakteur Heinrich Vaske. „Eines der geeignetsten Entscheidungskriterien für den IT-Einkauf und die Wahl eines bestimmten Herstellers ist das Urteil anderer Kunden. Wenn sich viele Anwender positiv über Angebote äußern erhöht dies die Sicherheit der Kunden, mit ihrer Anbieterwahl richtig zu liegen.“

Zugang zum Fragebogen finden Interessierte auf der Homepage der COMPUTERWOCHE unter http://www.computerwoche.de/zufriedenheitsstudie. Das Ausfüllen nimmt nur wenige Minuten in Anspruch. Jeder Teilnehmer bekommt nach der Auswertung die Ergebnisse der Umfrage. Außerdem verlost die COMPUTERWOCHE unter allen Teilnehmern drei iPod Nano von Apple.

Für Rückfragen:
Heinrich Vaske, Chefredaktion COMPUTERWOCHE,
Tel. 089/360 86-275, E-Mail: hvaske@computerwoche.de


Die IDG Communications Media AG, München, ist eine Tochter des weltweit führenden Medienunternehmens für Informations- und Kommunikationstechnologie International Data Group (IDG) in Boston. In Deutschland ist IDG unter diesem Dach als umfassender Dienstleister für die ITK-Branche mit Medien, Informationen, Services und Daten mit den Gesellschaften IDG Business Media GmbH, IDG Magazine Media GmbH und IDG Entertainment Media GmbH, dem Marktforschungsunternehmen IDC und dem Messeveranstalter IDG World Expo GmbH vertreten. Das in der deutschen Medienbranche thematisch breiteste IT-Programm umfasst Medienmarken wie PC-WELT, GameStar, GamePro, Digital World und Macwelt sowie die COMPUTERWOCHE, CIO und ChannelPartner. Im Internet ist IDG mit zwölf Websites – darunter die Leadgenerierungs-Plattform www.central-IT.de und das Webzine TecChannel.de – der führende Anbieter für ITK-Inhalte und -Zielgruppen. In Kombination mit Kongressen und Fach-Events sowie Corporate Publishing-Lösungen und Web-TV ist IDG ein wichtiger Kommunikationspartner für die ITK-Branche.

http://www.idgmedia.de
http://www.idg.com