print logo

COMPUTERWOCHE startet Wissens-Blog zum Thema IT-Sicherheit

Nutzer können mit hochkarätigem Security-Expertenrat Know-how austauschen und aktuelle Fragen diskutieren
COMPUTERWOCHE | 20.11.2006
München, 20. November 2006 – Die IT-Wochenzeitung COMPUTERWOCHE hat auf ihrer Website einen Wissens-Blog rund um das Thema IT-Sicherheit gestartet. Unter www.computerwoche.de/security-expertenrat bietet der Blog nicht nur eine breit angelegte Knowledge-Basis, sondern zugleich eine interaktive Plattform für die Security-Community. IT-Profis und -Verantwortliche können nach Registrierung eigene Artikel zum Thema veröffentlichen oder Fragen an die Experten des Rates stellen. Elf hochkarätige Security-Spezialisten aus Anwenderunternehmen, Beratungshäusern, Forschungsinstituten und der IT-Industrie gehören dem Gremium an, etwa Claudia Eckert, Leiterin des Fraunhofer Instituts für Sichere Informationstechnologie (SIT), Sachar Paulus, Chief Security Officer (CSO), SAP AG und Alexander Tsolkas, CSO, Schenker AG. Zum Auftakt geht der Security-Expertenrat auf die aktuell größten Bedrohungen für die IT und die damit verbundenen Herausforderungen ein.

„Mit dem neuen Wissens-Blog präsentieren wir unseren Nutzern hochwertiges Expertenwissen, die besten Fachartikel aus der COMPUTERWOCHE und andere maßgebliche Informationsquellen zum Thema IT-Sicherheit – alles kostenlos und auf einen Blick“, erklärt Katharina Friedmann, COMPUTERWOCHE-Redakteurin und Moderatorin der ‚Security-Expertenrunde’ auf computerwoche.de. Mit dem Expertenwissen einerseits sowie der Möglichkeit einer interaktiven Mitgestaltung andererseits, bietet die Medienmarke COMPUTERWOCHE ihren Lesern auf innovative Art den optimalen Wissensvorsprung, den sie benötigen, um den komplexen Anforderungen in punkto IT-Sicherheit gewachsen zu sein.

Für Rückfragen:
Katharina Friedmann,
Redakteurin COMPUTERWOCHE,
Tel: 089/360 86-103,
kfriedmann@computerwoche.de


Die IDG Communications Media AG, München, ist die deutsche Tochter des weltweit führenden Medienunternehmens für Informations- und Kommunikationstechnologie International Data Group (IDG) in Boston. In Deutschland agieren unter diesem Dach die IDG Business Media GmbH, IDG Magazine Media GmbH und IDG Entertainment Media GmbH, das Marktforschungsunternehmen IDC und der Messeveranstalter IDG World Expo GmbH. Das in der deutschen Medienbranche thematisch breiteste IT-Programm umfasst Marken wie PC-WELT, GameStar, GamePro, Digital World und Macwelt sowie die COMPUTERWOCHE, CIO und ChannelPartner. Im Internet ist IDG mit zwölf Websites – darunter die Leadgenerierungs-Plattform www.central-IT.de und das Webzine tecChannel.de – der führende Anbieter für ITK-Inhalte und -Zielgruppen. In Kombination mit Kongressen und Fach-Events sowie Corporate Publishing-Lösungen ist IDG der ideale Kommunikationspartner für die ITK-Branche.

http://www.idgmedia.de
http://www.idg.com