print logo

COMPUTERWOCHE und Trovarit starten CRM-Matchmaker

Neuer Online-Service für Business-Software / Detaillierte Leistungsprofile von rund 180 CRM-Lösungen
COMPUTERWOCHE | 18.01.2008
München, 18. Januar 2008 – Zusammen mit dem Partner Trovarit hat die COMPUTERWOCHE mit dem neuen CRM-Matchmaker (www.crm-matchmaker.de) einen nutzwertigen und qualitativ hochwertigen Matching- und Auswahl-Service online gebracht. In nur wenigen Schritten ermittelt der CRM-Matchmaker, welche Software-Lösungen und Dienstleister sich am besten für die Verwaltung von Kundenbeziehungen im eigenen Unternehmen eignen. Dazu werden die im CRM-Matchmaker hinterlegten Leistungsprofile von rund 180 CRM-Lösungen sowie Unternehmens-, Dienstleistungs- und Referenzkundenprofile der CRM-Anbieter den Anforderungen des Interessenten gegenübergestellt. So lässt sich schnell und bequem prüfen, welche Lösungen und Dienstleister am besten zu dem geplanten Projekt passen. Der CRM-Matchmaker liefert eine Liste der am besten geeigneten CRM-Anbieter, respektive Lösungen. Nähere Informationen zum CRM-Matchmaker finden sich auch in der aktuellen Ausgabe der COMPUTERWOCHE (3/2008; www.computerwoche.de)

Dank einfacher Nutzerführung finden sich auch Nicht-ITler im CRM-Matchmaker rasch zurecht. So gibt es die Möglichkeit, über ein „Sofort-Matching“ in nur drei Schritten zum Auswahlergebnis zu gelangen. Technisch versierten Anwendern steht der Detailmodus zur Verfügung, mit dem sich die Anforderungen für die gesuchte CRM-Lösung bis ins kleinste Detail definieren und sogar gewichten lassen.

Unterstützt wird die Entscheidungsfindung durch eine Reihe von Zusatz-Features, die dem Nutzer nach einer kostenlosen Registrierung zur Verfügung stehen. Dazu zählt zum Beispiel eine detaillierte Darstellung und Aufbereitung der Matching-Ergebnisse. Diese ermöglichen es dem Interessenten etwa, auf einen Blick die Stärken und Schwächen einer Lösung zu erfassen, Gap-Analysen zu studieren und das Know-how der Anbieter anhand von Referenzen einzuschätzen. Auf Wunsch wird sogar ein Top-20-Report mit allen Hintergrundinformationen und Analysen als PDF erstellt.

Hinweis für die Redaktionen: Der komplette Beitrag steht auch Online unter http://www.computerwoche.de/heftarchiv/2008/03/1222147/ zur Verfügung.

Für Rückfragen:
Stefan Huegel
Site Director Computerwoche.de,
Tel. 089/360 86-163
E-Mail: shuegel@computerwoche.de

Die IDG Communications Media AG, München, ist eine Tochter des weltweit führenden Medienunternehmens für Informations- und Kommunikationstechnologie International Data Group (IDG) in Boston. In Deutschland ist IDG unter diesem Dach als umfassender Dienstleister für die ITK-Branche mit Medien, Informationen, Services und Daten mit den Gesellschaften IDG Business Media GmbH, IDG Magazine Media GmbH und IDG Entertainment Media GmbH, dem Marktforschungsunternehmen IDC und dem Messeveranstalter IDG World Expo GmbH vertreten. Das in der deutschen Medienbranche thematisch breiteste IT-Programm umfasst Medienmarken wie PC-WELT, GameStar, GamePro, Digital World, Macwelt und N-Mag sowie die COMPUTERWOCHE, CIO und ChannelPartner. Im Internet ist IDG mit zwölf Websites – darunter die Leadgenerierungs-Plattform www.central-IT.de und das Webzine TecChannel.de – der führende Anbieter für ITK-Inhalte und -Zielgruppen. In Kombination mit Kongressen und Fach-Events sowie Corporate Publishing-Lösungen und Web-TV ist IDG ein wichtiger Kommunikationspartner für die ITK-Branche.