print logo

Consultertag 2009: DeTeWe Communications präsentierte komplette ITK-Services

Mehr als 100 Fachplaner und Consulter blickten gemeinsam mit der DeTeWe Communications in die Zukunft der Kommunikations - Technologien.
DeTeWe Systems GmbH | 20.05.2009
Im Mai hatte die DeTeWe Communications zum Consultertag 2009 in ihren Hauptsitz nach Berlin geladen. Rund 100 Fachplaner und Consulter folgten der Einladung, um gemeinsam mit dem bundesweit agierenden ITK-Systemintegrator wichtigste aktuelle Trends der Informations- und Kommunikationstechnologien zu diskutieren – wobei insbesondere Unified Communications, IP-Technologien und Managed Services im Mittelpunkt standen. In diesem Zusammenhang empfahl sich das Unternehmen der Aastra-Gruppe den Teilnehmern als zuverlässiger Partner im Bereich ITK-Systemintegration, der sich in besonderer Weise zu Qualität, Innovation und Investitionsschutz im Hinblick auf vorhandene Installationen verpflichtet fühlt.



„Die Prozesse von Unternehmen sind in aller Regel sehr unterschiedlich. Entsprechend verschieden sind auch ihre Anforderungen an die ITK-Technologien. Letztlich verfolgen Unternehmen hier aber alle das gleiche Ziel: Innovative ITK-Technik soll ihren geschäftlichen Erfolg optimal unterstützen und ihre Position im Wettbewerb nachhaltig stärken. Um diese Anforderungen realisieren zu können, brauchen Unternehmen in einer schnelllebigen Zeit wie heute mehr denn je einen zuverlässigen Partner, der im Bereich ITK über das entsprechende Know-how verfügt und ihnen komplette, maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand bieten kann.“ Christian Fron, Geschäftsführer DeTeWe Communications GmbH, stellte den anwesenden Fachplanern und Consultern das umfassende, modular aufgebaute Dienstleistungsspektrum bis hin zu Managed Services vor, die sein Unternehmen seinen Kunden rund um die Uhr und auf Wunsch sogar weltweit zur Verfügung stellt.



In seiner Präsentation zeigte Andreas Latzel, CEO Deutschland der Aastra-DeTeWe-Gruppe, anhand der Lösungen von Aastra auf, wie Unternehmen mit offenen IP-Technologien ihre Effektivität steigern, ihre Kosten reduzieren und ihre Ressourcen optimieren können – und zudem ihre Flexibilität in einem Kommunikations-Umfeld erhöhen, das sich permanent verändert. „Gleichzeitig sind innovative, auf offenen Standards basierende ITK-Systeme der entscheidende Schlüssel zur Bewältigung des Technologiewandels hin zu konvergenten Kommunikations-Infrastrukturen“, so Latzel, dessen Unternehmen sich laut Marktanalyst Canalys im deutschen Markt für Unternehmenskommunikation mittlerweile an zweiter Stelle positioniert hat.



Weitere Themen des Consultertages waren die enormen Potenziale von Unified Communications für die Optimierung der in- und externen Unternehmenskommunikation sowie die Anforderungen an IT-Infrastrukturen, um eine Interoperabilität zwischen Sprache und Daten zu ermöglichen.



Ein kulinarischer Abend auf dem Ausflugsschiff ‚Spree Comtess’ rundete schließlich das Programm des Consultertages der DeTeWe Communications ab, wobei die Verlosung eines Rundflugs über Berlin im Wasserflugzeug für zwei Personen ein weiteres Highlight war. So erlebten die Gewinner der Verlosung auch in diesem Zusammenhang Berlin aus einem anderen Blickwinkel.



„Die DeTeWe Communications hat sich uns heute als ITK-Systemintegrator präsentiert, der sich dank seines umfassenden Know-hows in besonderer Weise in Geschäftsprozesse von Unternehmen hineindenken und diese mit Hilfe maßgeschneiderter Konzepte sowie Lösungen optimieren kann“, so ein Besucher zum Abschluss des Consultertages.



((Bildunterschrift))

Volles Haus beim ersten Consultertag der DeTeWe Communications GmbH in Berlin.



Über die DeTeWe Communications GmbH



Die DeTeWe Communications GmbH (www.detewe-communications.de) ist ein herstellerunabhängiger ITK-Systemintegrator mit bundesweiten Niederlassungen und einem umfassenden Dienstleistungsportfolio bis hin zu Managed Service-Angeboten. Sie bedient sich u. a. der Portfolios der Unternehmen Aastra und Nortel. Der Fokus liegt auf komplexen Lösungen und einem vollständigen Serviceangebot. Mehr unter www.detewe-communications.de

Die börsennotierte Muttergesellschaft Aastra Technologies Limited (TSX: „AAH“) hat ihren Hauptsitz in Concord (Toronto), Kanada und ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Unternehmenskom-munikation. Aastra entwickelt und vertreibt innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen jeder Größe. Mit mehr als 50 Millionen installierten Anschlüssen und einer direkten als auch indirekten Präsenz in mehr als 100 Ländern ist Aastra weltweit vertreten. Das breite Portfolio bietet funktionsreiche Callmanager für kleine und mittlere Unternehmen, sowie hoch skalierbare Callmanager für Großunternehmen. Integrierte Mobilitätslösungen, Call Center-Lösungen und eine große Auswahl an Endgeräten runden das Portfolio ab. Mit einem starken Fokus auf offenen Standards und kundenindividuellen Lösungen ermöglicht Aastra Unternehmen eine effizientere Kommunikation und Zusammenarbeit. Weitere Informationen unter: http://www.aastra.de





Marion Flötotto

Head of Marketing & Corporate Communications

Aastra DeTeWe GmbH

DeTeWe Communications GmbH

Zeughofstr. 1, 10997 Berlin

Tel: +49 (0)30 6104 3165

Fax: +49 (0)30 6104 2220

E-mail: dpresse@aastra.com

www.detewe-communications.de





Sabine Sohn

nic.pr

Coburger Straße 3

53113 Bonn



Phone 0049 228 6204383

Fax 0049 228 6204475

Mobil 0049 177 6165801

Web www.nic-pr.de

Mail sabine.sohn@nic-pr.de