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Content Management Forum 2006 – Deutschland große Content Management Roadshow

Call for Paper: Referatsbeiträge zum Content Management Forum 2006

Die Veranstaltungsreihe trägt 2006 den Untertitel:
Content-Strategien 2.0: Content, Context & Prozesse

Dementsprechend soll der inhaltliche Schwerpunkt des Content Management Forums 2006 stärker auf Business-relevante Lösungsansätze ausgerichtet werden und inhaltlich auf die Veranstaltungsreihe 2005 aufbauen.
Mit der Forumsreihe im Frühjahr 2006 soll die Qualität der Veranstaltung durch eine öffentliche Ausschreibung der Referatsmöglichkeiten weiter verbessert werden.
Hierzu werden Anwender und Berater mit besonderer Expertise zu diesem Thema aufgefordert, Referatsvorschläge bis zum 31.01.2006 einzureichen.

Inhaltlich sollen die Vorschläge für einen Veranstaltungsbeitrag in den thematischen Schwerpunkt der Veranstaltung passen. Dieser wurde für die Veranstaltungsreihe im Frühjahr auf folgende Themenblöcke ausgerichtet:

Content-Strategien 2.0: Content, Context & Prozesse
- CMS und Webcontrolling: Performance Management für Content-Management
- CMS und Business Context: Context und Contributor Vernetzung für Web 2.0
- CMS und Customer Benefit: Kundennutzen durch Content-Services erzeugen
- CMS und Collaboration: Redaktions- und Wissensmanagement
- CMS und Compliance: Richtigkeit und Nachweisbarkeit bei Content-Publikationen

Alle bis zum 31. Januar 2006 eingegangenen Themenvorschläge werden von einem unabhängigen Fachbeirat geprüft und bewertet. Der Rat setzt sich aus folgenden Experten der Branche zusammen:

• Björn Negelmann (n:sight market & technology research)
• Jörg Dennis Krüger (jdk - The Content Management Architects)
• Luc Haldimann
• Raphael Müller (AUDI AG)
• Tim Dührkoop (namics ag)

Als Auswahlkriterien gelten der lösungsorientierte Praxisbezug, der visionäre Aussagegehalt und die nachweisliche Expertise des Referatsbewerbers. Grundsätzlich ausgeschlossen werden Referatsbeiträge von CMS-Herstellern oder herstellerähnlichen bzw. herstellernahen Organisationen (wie z.B. Agenturen mit eigenem CMS-Ansatz, Berater, die nachweislich strategische Partnerschaften mit bestimmten Herstellern haben). Themenvorschläge können unter www.cm-forum.de eingereicht werden.