print logo

Contentserv Star Award geht bis in die USA

Die Verleihung der Star Awards war einer der Höhepunkte des OpenHouseDay des Softwareherstellers Contentserv GmbH.
Contentserv GmbH | 08.11.2011
Rohrbach/Ilm, 08.11.2011: Die Verleihung der Star Awards war einer der Höhepunkte des OpenHouseDay des Softwareherstellers Contentserv GmbH. Die Trophäen wurden vor knapp 150 interessierten Teilnehmern in fünf Kategorien für innovative und herausragende Projekte im Umfeld der Contentserv Software vergeben.

Auch 2011 verlieh der Softwarehersteller Contentserv im Rahmen des OpenHouseDay den begehrten Star Award. In fünf Kategorien wurden herausragende Projektumsetzungen, Kunden, Partner und Entwicklungen des zurückliegenden Jahres ausgezeichnet. Komplexe PIM-/MAM- und Web-to-Print- bzw. Web-to-Publish-Projekte und innovative, im Rahmen der Projektumsetzung entwickelte Produkte oder Features waren dafür nominiert.

Jeweils einen Star Award erhielt das nachhaltigste und anspruchsvollste Projekt, das von Contentserv bzw. von einem Integrationspartner umgesetzt wurde. Die Kriterien für die Nominierung waren dabei der Innovationsgrad, der hohe technische Anspruch, die gute Kommunikation und Abstimmung mit dem Kunden bzw. dem Partner, der Umfang des Projekts sowie die reibungslose Implementierung.

Die Gewinner der Awards im Einzelnen:

Ausgezeichnetes Kundenprojekt: JP Enterprises (USA)

JP Enterprises Unlimited, Inc. ist als Full-Service-Agentur auf dem US-amerikanischen Markt erfolgreich. Der Mediendienstleister aus Pittsburgh, mit Niederlassung in Kalifornien bedient Kunden in ganz Amerika. JP Enterprises erstellt Marketing-Materialen in allen Modifikationen: von der Konzeption bis hin zu Web-to-Print Produktionen im Bereich Mailing, Flyern, Verpackungen und Datenbank-gestützten Katalogen. JP Enterprises nutzt das Contentserv-Framework für ihre Marketing- und Web-to-Print-Services.

Ausgezeichnetes Partnerprojekt: LEMKEN

Für den weltweit führenden Anbieter für innovative Bodenbearbeitungs- und Sätechnik LEMKEN, implementierte der Contentserv Partner, die Marketing-Agentur Wehlmann, Contentserv als Lösung für die Produkt- und Mediendatenverwaltung sowie für die anschließende Katalogausleitung. Mit der PIM Suite werden sämtliche Produktdaten ver-waltet, gepflegt und aktuell bereitgestellt, während über die der MAM Suite, das Media Asset Management, sämtliche Bild- und Mediendaten medienneutral verfügbar gemacht werden. Dabei sorgt der Contentserv Workflow für effiziente Prozesse bei der Datenbereitstellung und -ausgabe. Zusammen mit der exzellenten Dynamic Publishing Engine von InBetween ist so eine zu fast 100% automatisierte Katalogausleitung möglich.

Ausgezeichneter Kunde: Merck KGaA

Das Pharma- und Chemieunternehmen Merck KGaA setzt zur weltweiten Medienverwaltung, Produktkommunikation, und Printpublikation die Web-to-Print-Lösung und das Brandmanagement von Contentserv ein. Zum Einsatz kommen die MAM Suite für das Media Asset Management und die PPM Suite für das Print Publication Management per InDesign®-Server. Dazu kommt der EMM BrandKeeper für das Brand Management. Integriert wurden zudem die bereits bestehende Mediendatenbank und die Contentserv PIM Suite für die Artikelthemensammlung. Merck produziert mit dem so geschaffenen Web-to Print- Portal „EPS - Editorial & Publishing System“ die Mitarbeiterzeitschrift „Pro“. Über das webbasierte "Brandone Portal" können die Merck-Mitarbeiter unternehmensweit medienneutrale Informationsbausteine bereitstellen, damit CI-gerechte Layoutvorlagen im InDesign-Format befüllen und über den Webbrowser individualisieren und lokalisieren, um sie anschließend für den Druck auszugeben.

Ausgezeichneter Partner: SDZeCOM GmbH und Co. KG

Als langjähriger und hochkompetenter Implementierungs-Partner hat sich SDZeCOM den Preis für den Partner des Jahres 2011 verdient. Als einer der innovativsten Partner, setzte SDZeCOM nicht nur eine ganze Reihe von anspruchsvollen Projekten zuverlässig und reibungslos um. Auch viele neue, intelligente Features wurden von SDZ im Rahmen von Kundenprojekten konzipiert und entwickelt. Diese finden in standardisierter Form nach und nach auch Einzug in das CONTENTSERV Produktportfolio und stehen damit jedem Kunden zur Verfügung.

Gewinner des Innovationspreises: ESA LDAP Connector – Christian Daxberger

Gewinner des diesjährigen Innovationspreises ist Christian Daxberger mit dem ESA LDAP Connector. Der LDAP Connector ermöglicht die Einbindung von Contentserv in ein bestehen-des Active Directory. Damit können die bereits im Active Directory verfügbaren Benutzer wei-terhin an einer zentralen Stelle gepflegt werden. Benutzern wird innerhalb des Active Directory Servers eine Contentserv Rechtegruppe zugewiesen. Anschließend können die Benutzer sich mit ihren bestehenden Login-Daten am System anmelden. Es ist möglich, mehrere Domänen gleichzeitig einzubinden.

Weitere Informationen zum OpenHouseDay, die Vorträge des Tages zum Download und Bilder von der Verleihung der Star Award sind unter www.contentserv.com/OpenHouseDay zu finden.

Über die Contentserv GmbH

Die Contentserv GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Lösungen. Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von Contentserv das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print-und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.

Presseansprechpartner:

Petra Kiermeier, Director Marketing and Events
CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach (Ilm) . GERMANY
pr@Contentserv.com
www.Contentserv.com
T +49 8442 9253 870
F +49 8442 2044