print logo

CRM-Spezialist update formt Competence Center für die Financial Services Branche

Im FSI jetzt Vertrieb, Consulting und Implementierung für die update Financial Services CRM-Lösung gebündelt.
Aurea Software | 18.04.2006
Wien, 18.04.2006 - Die update software AG, einer der führenden europäischen Hersteller von CRM-Lösungen, hat ein eigenes Competence Center "Financial Services International" geschaffen. Das neue Competence Center FSI betreut ab sofort alle update Kunden aus dem Financial Services Bereich wie Banken, Versicherungen, Leasingunternehmen, Bausparkassen, Kapitalanlagegesellschaften und sonstige Finanzdienstleister. Mit seinem FSI setzt update die erfolgreiche Strategie der gezielten Fokussierung auf die spezifischen CRM-Bedürfnisse in ausgesuchten Branchen fort. Im FSI sind jetzt Vertrieb, Consulting und Implementierung für die update Financial Services CRM-Lösung gebündelt. Als Managing Director leitet Norbert Künzl das FSI. Die Zentrale des neuen Competence Center ist in Wien, aber die FSI Spezialisten von update werden für Kunden in ganz Europa aktiv sein, wobei der Tätigkeitsschwerpunkt zunächst in den deutschsprachigen Ländern sowie in Mittel- und Osteuropa liegen soll. update sorgt durch die Know-how-Konzentration im FSI für eine noch bessere CRM-Unterstützung der spezifischen Prozesse in Marketing, Vertrieb und Service von Finanzdienstleistern, für eine schnellere Integration in branchentypische IT-Umgebungen und für eine einfachere Implementierung kundenindividueller Anforderungen.


Norbert Künzl, Managing Director des neuen FSI, betont die wachsende Nachfrage von Finanzdienstleitern nach standardisierten CRM-Lösungen: "Standardisierte Lösungen für Marketing, Vertrieb und Service werden in der Financial Services Branche auch wegen schrumpfender IT-Budgets immer attraktiver. Das Financial Services CRM-System von update leistet das bei minimalem Anpassungsaufwand, und es erfüllt höchste Anforderungen an die Verfügbarkeit. Das update System steigert beispielsweise die Effizienz von Kundenbindungsprogrammen und von Marketingkampagnen, sorgt für Multichannelintegration und erleichtert die Kundenakquisition oder Cross-Selling-Aktivitäten. Durch die Bündelung von Know-how im neuen FSI Competence Center steigern wir die Qualität von Beratung, Anpassung, Implementierung und Service. Und zum anderen spielt das FSI eine wichtige Rolle im Produktmanagement. In Zukunft werden wir neue branchenspezifische Anforderungen noch schneller in der Financial Services Lösung von update umsetzen können."

Die internationale Leitung der Consultants im Bereich Professional Services liegt im FSI bei Günter Krejci. Der Sales Manager des FSI für Deutschland ist Uwe Marksmann. Zu den Kunden im Banking- und Finance-Bereich, die die update CRM-Branchenlösung Financial Services bereits erfolgreich einsetzen, zählen unter anderen American Express Finanzmanagement, Bank Austria-Creditanstalt, Bank Gutmann, BAWAG P.S.K., Constantia Privatbank, Ehinger & Armand von Ernst, HVB Group, LBS Nord, Raiffeisen sowie Sparkasse Bremen.