print logo

Crowdsoßing, Stützstrümpfe und Gedankenpattex - Kreativität aus der Hüpfburg

Graco Verlag Berlin | 16.11.2009
Berlin. Kreativ sein als Shoppingerlebnis, als Grillabendthema bei Regen, oder als Nebenbeschäftigung beim Staubsaugen des Autos. Ganz schön anstrengend. Da kommt eine Buch-Neuerscheinung gerade recht, die mit kurzen und fast durchgängig illustrierten Texten, dem vermeintlichen Allerweltsthema 'Kreativität' eine radikale Standpunktfrisur verabreicht. Mit dem noch druckfrischen Buch „Der Imperator im Damensattel – Dein täglicher Triumph“, von Volker Remy, ist dem Berliner Graco Verlag ein echter Wurf gelungen. Doch Vorsicht: Es gibt keine „message“ - die Leser entdecken ihre Macken selbst. Eine kurze Anleitung fürs alltägliche Brainstorming, lakonischen Text-Staccatos zum Thema 'Kreativität', und pointiert gesetzten Illustrationen von Rolf Bremer. Diese kurzweilige Couch-Lektüre ist ein ideales Ersatzteillager für Kreativzöglinge, Welteroberer, Projekt-Manager und Freelancer. Volker Remy, Autor des Bestsellers „Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht“, zieht in seinem neuen Buch die Register des Re-Framing: „Lösungen findet man am schnellsten, wenn man die Aufgabenstellung vergisst.“ Fast-Food-Ausflüge ins Neuromarketing sowie die überraschende Erkenntnis, dass "Optimierung Leichenschändung ist", runden den Inhalt eckig ab. Das unkonventionelle Konzept des Buchs hinterlässt einen ersten Eindruck davon, wie man durch Reduktion aufs Wesentliche zur vollen Blüte im Geradeausdenken kommt. Jetzt überall im Buchhandel.



www.amazon.de
www.buch.de
www.libri.de
sz-shop.sueddeutsche.de


Der Imperator im Damensattel - Dein täglicher Triumph
Graco Verlag Berlin
ISBN -13 978-3000228735
Erscheinungsdatum: November 2009
111 Seiten, reich illustriert
Paperback deluxe
Format 16,8x12x1,8 cm

Medienkontakt @ Rezensionsexemplare
Graco Verlag Berlin
Antje Kendziorra (ak)
Marienburger Straße 16
10405 Berlin

Telefon 030 - 44 32 40 40
Email ak (at) graco-berlin.de

Graco Berlin ist ein junnger Verlag, der sich auf gesellschaftliche, ökonomische und kulturelle Themen spezialisiert hat. Bislang sind erschienen: "Expedition Designpole Berlin - Trendshopping-Guide für Berlin" (vergriffen), "Die Imagefalle", Stadt- und Standortmarketing im Zeichen der soziodemografischen Zeitenwende, (2006) von Volker Remy. Der Bestseller "Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht", (2007) von Volker Remy. Im Mai 2008 "Die Millionen-Dollar-Stulle", ein Beraterleitfaden für Business-Hospitality, von Patricia Wolf. Im Dezember 2008 erschien bei Graco "Berlin als solches", ein gebundener und reich bebilderter Berlinband.