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CustomerCall schafft durch Echtzeitdialog mit Kunden wertvolle Kaufanreize im Web

CustomerCall GmbH | 03.05.2010
Die Click-to-Call Lösung CustomerCall erweitert ihr Leistungsportfolio nun auch um die Nutzung in Social Media Networks. Die Schnittstelle öffnet neue Wege für den interaktiven Echtzeitdialog mit Kunden.


Eine der größten Herausforderungen des eBusiness ist es, der Unentschlossenheit eines Kunden beim Online-Kauf proaktiv zu begegnen. Das Ziel: im richten Moment relevante und wertvolle Kaufanreize zu setzen.

Die CustomerCall GmbH mit Sitz in München bietet an dieser Stelle mit ihrem CallButton eine innovative Lösung. Per Rückruf auf Mausklick verbindet der „CallButton“ Interessenten einfach und intuitiv mit dem Unternehmen und macht so sprachliche Interaktion im entscheidenden Moment möglich.

Wie internationale Studien bestätigen (Forester Research), senkt Echtzeitdialog mit dem Kunden die Absprungrate um über 25%. Kaufabbrüche können so deutlich minimiert werden und das Vertrauen und die Kundenzufriedenheit gesteigert werden.

CustomerCall wird nicht nur zur Optimierung des Kaufprozesses in Shops und Webseiten eingesetzt, sondern kommt auch als neuartiger und messbarer Direct Response Kanal in Email-Marketing Kampagnen und Newslettern zum Einsatz. Die Call-Funktion wird wie ein Link in die
Email oder den Newsletter eingebunden. Bei Klick auf den Call-Link erhalten Kunden so themenspezifisch und zeitnah Beratung und Information. Das Unternehmen kann die Response anhand der Anruf-Statistiken und Auswertungen detailgenau auswerten.

In der neusten Weiterentwicklung ist der automatische Rückruf auf Mausklick nun auch in Social Networks wie Twitter, facebook oder YouTube nutzbar. Bei Twitter wird CustomerCall über eine verkürzte URL schnell und einfach in Tweets eingebunden. Immer mehr Unternehmen nutzen
Twitter als Support-Tool und lassen so die Öffentlichkeit an ihren (inter-)aktiven Kundenbindungsmaßnahmen teilhaben. Der Callback-Link bietet hier die Option, aus einem Tweet direkt in ein persönliches Gespräch überzugehen.
Auch in Chats oder Posts auf facebook oder YouTube kann die für den User kostenfreie Callback Funktion einfach integriert werden. Die Verfügbarkeit und Gültigkeit des Freecall-Links kann das Unternehmen bequem im
Kundenbereich steuern und limitieren.

In einer weiteren neuen Funktion ermöglicht CustomerCall es den Firmen, ihre Anrufer nach dem Gespräch auf eine beliebige URL zu leiten. Über diese Fähigkeit lässt sich auf der Zielseite beispielsweise ein eigenes Tracking (z.B. Google Analytics und Conversion-Code) nutzen, eine Meinungsumfrage direkt nach dem Gespräch durchführen oder Links zu Up- / Cross-Selling
Produkten oder Newslettern anbieten.

„Die flexible Call-Lösung beweist sich als spannendes Kundenbindungs-Werkzeug mit viel interaktivem Potenzial. Wir entwickeln kontinuierlich neue Funktionen und entdecken weitere Einsatzbereiche – nicht zuletzt dank der Branchen-Vielfalt unserer Kunden.“ so Fritz Welter, Geschäftsführer der CustomerCall GmbH.

Weitere Informationen über die Lösung von CustomerCall und Aktuelles zum Thema Echtzeitdialog mit Kunden sind im Internet unter www.customercall.net und twitter.com/customercall verfügbar.

Frau Stefanie Gillich (M.A.)
Geschäftsführerin, Marketingleitung
Email: s.gillich (at) customercall.net/call
Freecall: www.customercall.net/call
Telefon: +49 (0) 1805 / 99 444 00 *
Telefax: +49 (0) 1805 / 99 444 04 *
Geschäftszeiten: Mo-Fr 9.00-18.00 Uhr
* 14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobil variiert

CustomerCall GmbH
Adlzreiterstr. 35
80337 München
Germany

Registernummer: HRB 178561
Umsatzsteuer-ID gemäß § 27 a UStG: DE264319237
Geschäftsführer: Fritz Welter, Stefanie Gillich
www.customercall.net / www.customercall.de

CustomerCall ist ein seit 2008 bestehendes Unternehmen mit Sitz in München. CustomerCall stellt auf Mausklick die Telefonverbindung zwischen Gesprächspartnern in über 1.700 weltweiten Fest-, Mobil- und Satellitentelefonie-Netzen her.

Als direkte Verbindung von On- und Offline bringt der CallButton Kunde und Anbieter im entscheidenden Moment in persönlichen Kontakt - für den Anrufer kostenfrei und für das Unternehmen bis zu 50% günstiger als übliche kostenfreie Servicerufnummern.
Produktivität und Umsatz können durch die intelligente Kombination von Internet und traditionellen Vertriebskanälen deutlich gesteigert werden. Der verkaufsfördernde Mehrwertdienst CustomerCall tritt als innovatives Online-Marketing Tool auf den deutschen und europäischen Markt. Ziel ist es,
mit dem neuen Kontaktkanal einen neuen Standard für die telefonische Erreichbarkeit von Unternehmen zu etablieren, die sich im Internet präsentieren.