print logo

D+S solutions: Auszeichnung für beste Sprachanwendung in Europa

Telco Portal Suite gewinnt Voice Idol-Award
D+S europe | 22.06.2007
Köln/London, 20. Juni 2007 - Die D+S solutions GmbH hat sich mit ihrem Produkt „Telco Portal Suite“ (Automatisierte Call Center Services für die Telekommunikation) im Wettbewerb um die beste Sprachapplikation in EMEA (Europe, Middle East, Africa) durchgesetzt und erhält dafür den „Genesys Voice Idol 2007 Award“. Mit dem Voice Idol Award prämiert Genesys jährlich die beste Sprachanwendungen im Rahmen der europäischen Partner- und Anwenderkonferenz G-Force. Genesys Telecommunications Laboratories Inc. ist ein Unternehmen der Alcatel-Lucent-Gruppe (NYSE: ALA, Paris: CGEP.PA).

Eine Jury bestehend aus Industrieexperten mit Ludovica de Sio von IBM, Tom Houwing von VoiceAndVision, Jim Hennigan von Eckoh sowie Ri Pierce-Grove von Datamonitor traf auf Basis der Kriterien Anwendbarkeit, VoiceUser Interface Design (VUI), Rentabilität und Innovation eine Vorauswahl aus den für die erste Runde zugelassenen 15 Applikationen.

D+S solutions setzte sich in der Kategorie „Telecommunications/Government/
Utility“ durch und qualifizierte sich damit für das Finale. Hier konkurrierten die Anwendungen in einer Life-Demonstration um die Stimmen des 900 Personen starken internationalen Fachpublikums. Eine überwältigende Mehrheit sprach sich bei der Abstimmung für das Telco-Sprachportal der D+S solutions aus, welche sich damit gegen alle anderen Portallösungen durchsetzen konnte.

„Die Telco Portal Suite der D+S solutions stellt den Kunden in den Mittelpunkt – solche Applikationen werden schnell akzeptiert, schaffen Produktivität und sind ein Aushängeschild für die Unternehmen“ schwärmt Tom Houwing, einer der führenden Designexperten für Sprachapplikationen.

„Wir sind froh, mit unserer Telco Portal Suite ein Sprachportal entwickelt zu haben, welches gleichermaßen Fachleute überzeugt und Anwender anspricht. Die hier erlebte Begeisterung zeigt uns, dass wir mit unserem Produktansatz auf dem richtigen Weg sind, um die Qualitätsoffensive im Kundenservice auch bei Sprachportalen umzusetzen“ sagt Christian Pereira, Geschäftsführer der D+S solutions.

Die Telco Portal Suite ist ein Sprachportal für den automatisierten Kundenservice in der Telekommunikationsbranche. Die Entwicklung basiert auf einer Analyse der Prozesse im Service Center von Telekommunikationsanbietern, sowie den Erfahrungen aus der Realisierung einer Vielzahl von bereits aktiven Sprachanwendungen zum Beispiel für 1&1 Internet, Swisscom oder Volksfürsorge. Die Anwendung besteht aus vorgefertigten Modulen, welche durch einfaches Customizing eine schnelle, kostengünstige und dabei qualitativ hochwertige Automatisierung von telefonischen Standardanfragen im Kundenservicecenter ermöglichen. Dazu gehören, neben einer Vielzahl weiter Funktionalitäten die Authentifizierung, Aktivierung von Produkten, Stammdatenänderungen, die Anforderung von Informationsmaterial und sogar die Bereitstellung von FAQ-Antwortkatalogen. Durch die einfache Integration mit vorhandenen IT-Systemen kann auf existierende Daten zurückgegriffen und so die Effektivität der Anwendung weiter gesteigert werden. Durch ein mögliches Hosting der Anwendung durch D+S solutions wird der sichere Betrieb rund um die Uhr gewährleistet.

D+S europe AG (D+S solutions GmbH ist ein Tochterunternehmen)
Kapstadtring 10
22297 Hamburg
Thiess Johannssen
Tel: 040/41141400

D+S solutions entwickelt und betreibt Lösungen für einen effizienten und effektiven Kundenservice. Dabei bietet D+S solutions alle relevanten Beratungs-, Entwicklungs-, Integrations-, und Betriebsleistungen aus einer Hand an. D+S solutions gehört zur börsennotierten D+S europe-Gruppe, die mit 4.300 Mitarbeitern einer der führenden Lösungsanbieter für ganzheitliches Kunden¬management ist.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.dssolutions.de.