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Dagmar Wöhrl, MdB, übernimmt Schirmherrschaft über den 4. E-Commerce

Die Pangora GmbH richtet den Kongress am 6. November 2007 im Goetheforum München aus.
Pangora GmbH | 21.08.2007
München, 21. August 2007. – Dagmar Wöhrl, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, ist Schirmherrin des 4. E-Commerce Kongresses. Die Pangora GmbH (www.pangora.com) richtet den Kongress am 6. November 2007 im Goetheforum München aus. Führende Experten, darunter Jamba-Gründer Alexander Samwer, der Publizist Tim Cole und Trendforscher Nils Müller, berichten auf dem Branchengipfel der New Media- und IT-Branche über aktuelle Entwicklungen und Trends im ECommerce.

Weitere Informationen sowie das vollständige Programm des 4. E-Commerce Kongresses gibt es unter www.e-commerce-kongress.de. Der Kongressveranstalter Pangora erwartet 200 Teilnehmer.

„Der E-Commerce Markt wächst rasant. Im europäischen Vergleich liegt Deutschland mit einem Marktanteil von 30 Prozent an der Spitze“, erklärt Dagmar Wöhrl, MdB. „E-Commerce ist für unser Land ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, der innovative Wege geht und große Potenziale für
Wertschöpfung und Beschäftigung birgt. Der 4. E-Commerce Kongress mit seinen Vorträgen und Diskussionen bietet eine ausgezeichnete Plattform für den Erfahrungs- und Meinungsaustausch und wird sicher wertvolle Anregungen für die Bewältigung zukünftiger Aufgaben geben. Gerne übernehme ich dafür die Schirmherrschaft.“

Laut BITKOM hat der Online-Handel in Deutschland im vergangenen Jahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 46 Milliarden Euro umgesetzt. Die Prognosen bis zum Jahr 2010 sind für die Branche viel versprechend: Der Umsatz im elektronischen Handel mit Endverbrauchern soll auf
145 Milliarden Euro ansteigen. Die jährliche Wachstumsrate liegt bei durchschnittlich 33 Prozent.

„Der 4. E-Commerce Kongress stellt durch die fachliche Auseinandersetzung mit Forschern, Strategen, Verbänden und innovativen Internetunternehmen eine wichtige Plattform zur Identifizierung
und Einordnung von Trends im Online-Handel dar“, sagt Robin Schönbeck, Geschäftsführer des Kongressveranstalters Pangora GmbH. „ Wir freuen uns sehr, dass das Bundeswirtschaftsministerium
unsere Initiative unterstützt.“

Kongresspartner sind CHIP Online, Intershop Communications AG, Scene7 (ein Unternehmen von Adobe) und united-domains.de. Die Medienpartnerschaft hat das eCommerce Magazin, Internet World
Business, die Marketing-Börse und der Bundesverband Digitale Wirtschaft e. V. (BVDW) übernommen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 180 EUR zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer. Interessenten können bis zum 31. August 2007 einen Frühbucherrabatt von 30 Prozent in Anspruch nehmen. Die Anmeldung ist über die Website möglich. \\Links
www.e-commerce-kongress.de
www.pangora.com
www.dagmar-woehrl.de

Über den Veranstalter
Pangora,Technologieanbieter für Shopping-Portale, stellt Händlern, Herstellern und Portalbetreibern ein leistungsfähiges Maßnahmen-Paket zur Verkaufsförderung im Internet zur Verfügung. Die Produktsuche und Preisvergleichstechnologien von Pangora helfen Unternehmen, ihre Kunden sicher zum Kauf zu führen und sind national und international bereits mehrfach ausgezeichnet worden.
Zu den über 100 Portalkunden in ganz Europa zählen namhafte Portale wie beispielsweise T-Online, billiger.de, dooyoo, und BuyCentral. Pangora ist der größte Vermarkter und Betreiber von Shoppingportalen in Deutschland. Pangora ist eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft von LYCOS Europe und beschäftigt europaweit 140 Mitarbeiter.

Für weitere Informationen und für die Akkreditierung wenden Sie sich bitte an:
Pangora GmbH
Vera Vaubel
Public Relations
Infanteriestr. 19, Haus 5
80797 München
Tel.: 089-321991-133
Fax: 089-321991-20
E-Mail: v.vaubel@pangora.com
www.pangora.com