print logo

Daniel Daimler ist neuer Consultant Online Research bei der etracker GmbH

etracker gewinnt Research-Experten für seinen Online - Marktforschungsbereich
etracker GmbH | 06.10.2009
Hamburg, 06. Oktober 2009 +++ Daniel Daimler (32) ist seit dem 01. September 2009 neuer Consultant Online Research bei der etracker GmbH. etracker (www.etracker.com) ist ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketingmaßnahmen. Als Consultant Online Research übernimmt Daniel Daimler bei etracker die inhaltliche Verantwortung für den gesamten Online-Marktforschungsbereich und wird die Kunden als zentraler Ansprechpartner bei ihren Online-Marktforschungsvorhaben mit etracker Visitor Voice beraten und begleiten. etracker hatte im vergangenen Jahr als Ergänzung zu seiner etablierten Web Analytics-Produktlinie erfolgreich die Marktforschungslösung etracker Visitor Voice lanciert. „Neben der Kundenberatung und der Betreuung und Weiterentwicklung des Themas Online-Marktforschung ist es mein Ziel, die Position von etracker Visitor Voice als unverzichtbares Instrument zur Website-Optimierung noch weiter zu stärken“, erklärt Daniel Daimler. „Ein weiterer zentraler Aspekt ist für mich, mit neuen Ideen und Ansätzen die Schnittstelle zwischen Web Analytics und Online-Marktforschung mitzugestalten – gerade in der Verknüpfung von quantitativen mit qualitativen Daten liegt die Zukunft des Web-Controllings.“

Christian Bennefeld, Geschäftsführer der etracker GmbH, freut sich über die kompetente Verstärkung: „Daniel Daimler ist ein ausgewiesener Experte in Sachen Online-Marktforschung. Wir freuen uns sehr, ihn im Team begrüßen und mit ihm unsere Marktforschungskompetenz und unsere Marktposition weiter ausbauen zu können.“ Daimler arbeitete zuletzt als Projektleiter Online Research & Consulting bei der Bielefelder Interrogare GmbH. Bei Interrogare war er unter anderem für das Key Account Management eines großen deutschen Automobilherstellers zuständig und verantwortete dabei die Gesamtqualität von Mitarbeiter-Zufriedenheitsprojekten für interne und externe Konzernkunden. Zu den Aufgaben von Daniel Daimler zählten zudem Presales Consulting und technische Projektierung von komplexen Studiendesigns im Hinblick auf ihre effiziente Umsetzung im Internet sowie die Analyse, Berichtlegung und Präsentation in den Bereichen Kundenzufriedenheit und Personalforschung. Daniel Daimler hat sein Studium der englischen Sprachwissenschaft, BWL und Medienwissenschaft an der Universität Marburg im Jahr 2005 als Magister Artium abgeschlossen.

Über die etracker GmbH

Die etracker GmbH aus Hamburg ist mit mehr als 65.000 Kunden ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketing-Kampagnen. etracker bietet zwei hoch integrierte Produktlinien zur gezielten Optimierung und Steuerung von Online-Aktivitäten: etracker Web Analytics und etracker Visitor Voice. Die Premium-Web-Controlling Lösung von etracker bietet eine quantitative Echtzeit-Analyse des Besucherverhaltens, während etracker Visitor Voice durch standardisierte, aktive Befragungen die Wünsche der Besucher ermittelt und konkrete Handlungsempfehlungen zur Website-Verbesserung liefert.

etracker Web Analytics zeigt die Optimierungspotenziale von Websites und Online-Kampagnen auf und macht die Erfolgsfaktoren in Echtzeit und auf Knopfdruck erkennbar. Dazu gehören exakte Umsatz-, ROI- und Warenkorb-Analysen sowie genaue Kennzahlen zum Besucherverhalten. Zudem zeigen die Visualisierungsfeatures Clickmap- und Heatmap-Overlay das Nutzungsverhalten grafisch direkt auf der Website an. Die etracker Lösung bietet übergreifendes Online-Marketing-Controlling für sämtliche Werbeformen und schützt zugleich vor Online-Betrügern, indem sie Klickbetrug schnell und zuverlässig aufdeckt und Affiliate-Betrug unterbindet.

etracker Visitor Voice ermöglicht auf Basis praxisbewährter Methoden der Marktforschung eine kontinuierliche, standardisierte Besucherbefragung. Neben differenzierten Zufriedenheitsanalysen unterschiedlicher Website-Aspekte erhält der Website-Betreiber Aufschluss über Soziodemographie, Motivation und Bindung der Online-Besucher. Visitor Voice liefert in Echtzeit konkrete, priorisierte Handlungsempfehlungen, die der Steigerung der Kundenzufriedenheit dienen.

Mit einer produktübergreifenden Benchmark-Funktion eröffnet etracker zudem umfassende Vergleichsmöglichkeiten für sämtliche Branchen, durch die sich Defizite oder Verbesserungspotenziale im Marktumfeld erkennen und Wettbewerbsvorteile erzielen lassen. Als erstem Web-Controlling-Unternehmen überhaupt wurde der etracker GmbH nach einem aufwändigen Prüfverfahren durch den Hamburgischen Datenschutzbeauftragten die datenschutzrechtliche Konformität bescheinigt. Die etracker Lösungen wurden bereits mehrfach mit Innovationspreisen sowie für ihr herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet. Zu den Referenzkunden von etracker zählen unter anderen: Air Berlin, ARAG, B.Braun, Burger King, CreditPlus Bank, Dänisches Bettenlager, Deutsche Bahn, Fielmann, Fraport, Galeria-Kaufhof, Infraserv Höchst, O2, Sedo, Sky, Spiegel Verlag, T-Online, Tipp24, Travelchannel, UNICEF und United Domains.



Kontakt:
etracker GmbH
Christian Bennefeld
Alsterdorfer Str. 2a
22299 Hamburg
Tel. +49 (0)40 / 55 56 59-50
Fax +49 (0)40 / 55 56 59-59
bennefeld@etracker.com
www.etracker.com



Möller Horcher Public Relations GmbH
Venera Souleimanova
Ludwigstr. 74
63067 Offenbach
Tel. +49 (0)69 / 80 90 96-48
Fax + 49 (0)69 / 80 90 96-59
venera.souleimanova@moeller-horcher.de
www.moeller-horcher.de