print logo

Das Goldene Vlies und Humbert Kommunikation schließen sich zusammen

Lifestyle - Handelsmarketing wird neues, starkes Geschäftsfeld der Digital Branding Agentur. Digitale Markenführung im Mittelpunkt der Beratung.
Hansjörg Zimmermann | 26.08.2009
München, 26. August 2009. Die Münchner Agentur DAS GOLDENE VLIES: Rückwirkend zum 01. April 2009 sind Humbert Kommunikation und Das Goldene Vlies zur Digital Branding Agentur fusioniert.



Wer die gesellschaftlichen Veränderungen auf Agenturseite abbilden möchte, braucht in Zukunft auf der Beratungsseite sowohl Marken-Know-how als auch klare Online-Kompetenzen. Mit dem Zusammenschluss der beiden Agenturen integriert Hansjörg Zimmermann (50) das Beste aus 20 Jahren Werbung, Markenführung und Internet-Begeisterung. Das Team von Humbert Kommunikation, das schon seit Jahren u. a. adidas im Bereich Handelsmarketing und BTL berät, ergänzt laut Zimmermann die bestehende Mannschaft vom Goldenen Vlies in idealer Weise. Damit ist Lifestyle-Handelsmarketing ein neues, starkes Geschäftsfeld der Agentur - das zeigen bereits die ersten Ergebnisse nach drei Monaten erfolgreicher Zusammenarbeit.



„Wir geben Marken und Unternehmen Orientierung in der digitalen Gesellschaft und sehen hier jeden Tag mehr Bedarf an Social Media Consulting und Monitoring sowie Usability Beratung im B2B- wie auch im B2C-Bereich“, umschreibt Co-Geschäftsführerin Gisela Schachtner (37) die neue Agenturkonstellation.



„Wir sehen Handels-Online-Marketing als bislang unbespieltes Feld mit interessanten Perspektiven“, stellt der Sport- und Handelsmarketing erfahrene Oliver Humbert (41) fest und ist ganz sicher: "In den nächsten Jahren werden für viele Agentur-Dienstleister die Weichen gestellt. Digital Branding wird in Zukunft als zeitgemäßer Anspruch an den ursprünglichen Full-Service-Gedanken der Marketeers verstanden."



Alle vier Gesellschafter – Hansjörg Zimmermann, Gisela Schachtner, Oliver Humbert und Kreativ Direktor Jacek Tapia Garcia (42) - sind sich auch einig, dass bei dieser Angelegenheit Agency Arrangement, Baden Baden, einen vielversprechenden Beitrag zu dieser Hochzeit geleistet hat. Die Transaktion wurde initiiert und begleitet durch Gaby Perfahl, Agency Arrangement-Partnerin in München.



Über DAS GOLDENE VLIES:

Die Digital Branding Agentur hat sich spezialisiert auf digitale Markenführung und Consulting von Verlags- und Medienunternehmen. DAS GOLDENE VLIES betreut u. a. Kunden wie ARD.de, adidas, Bacardi, DasErste.de DFB, FM Munzer, Gallo Weine, GMX, Goethe-Institut, Martini, IBC-Solar AG, IDG- Magazine und Verlags GmbH, Nemetschek AG, Simyo und Web.de





Pressekontakt:

KOSCHADE PR

Maria-Theresia-Str. 22

D-81675 München

Tel. (089) 55 26 47 97

Tel. (089) 55 26 47 99

tanja@koschadepr.de