print logo

datango setzt Eckpfeiler 2010: Das Jahr der Meilensteine und Awards

E-Learning- und EPSS-Anbieter technologisch und wirtschaftlich ausgezeichnet
datango AG | 22.11.2010
Berlin, 22.11.2010, Mit dem Launch der "dps 2010" war der Startschuss für das neue Jahr gefallen. Kurz darauf erhielt die bewährte Plattform für E-Learning und EPSS mit ihren neuen Funktionalitäten bereits die ersten Auszeichnungen für fortschrittliche Technologie und hohe Kundenzufriedenheit. Aber auch wirtschaftliche Bestleistungen pflasterten den Weg der datango AG 2010: Oswald P. Zimmermann wurde zum Europäischen Wirtschaftssenator berufen und stand im Finale zum "Entrepreneur des Jahres". Dies sind nur zwei der Erfolge eines Unternehmens, das die Krise als Chance genutzt hat.

In Rezessionszeiten sind IT- und Ressourcen-Einsparungen oft die Antwort auf knappe Budgets - einer der Gründe für den Erfolg der "datango performance suite" (dps). Denn diese ermöglicht als technologisches Rückgrat die schnelle Einführung und den problemlosen Praxiseinsatz von Business-Software. Wo sonst oft Produktivitätseinbußen die Folge von Rollouts und Change Manage-ment-Prozessen waren, schnellt die Effizienzkurve jetzt nach oben.

Die "dps 2010" zur Prozessoptimierung hat daher gleich mehrere Auszeich-nungen erhalten: In der Kategorie "Autorentools" belegte sie Platz 1 des Kundenvotums "eLearningCHECK 2010". Auch im diesjährigen "MMB E-Learning-Wirtschaftsranking" wurde die Lösung als das beste Tool befunden, gefolgt von zwei vierten Plätzen im Bereich "Anpassung" und "Umsatz".

Mit 20 Prozent Umsatz- und 15 Prozent Mitarbeiterwachstum konnte sich datango ferner auf Rang 28 des "Technology Fast 50 Award" platzieren. Die Beratungs- und Prüfungsgesellschaft Deloitte ehrte damit die am schnellsten wachsenden Unternehmen der Technologiebranche. So schaut die datango AG nicht nur technologisch, sondern auch unternehmerisch auf ein Erfolgsjahr. Ihr CEO Oswald P. Zimmermann wurde am 23. März zum Europäischen Wirtschaftssenator berufen und vertritt seitdem die Bereiche E-Learning, Prozess-Automation und -Navigation. Sein hohes Engagement brachte ihn außerdem ins Finale zum "Entrepreneur des Jahres" - ein begehrter Wirtschaftstitel, der jährlich von der Beratungsgesellschaft Ernst & Young verliehen wird.

Aber Oswald P. Zimmermann hat nicht nur Auszeichnungen entgegengenommen, sondern auch einen "Award" aus der Taufe gehoben. Er erklärt: "Gemeinsam mit hochrangigen Wirtschaftsvertretern zeichnen wir leistungsstarke Unternehmer, die sich rund um das Thema Weiterbildung verdient gemacht haben, mit dem Leonardo-Award aus. Dr. Hans Dietrich Genscher hielt in diesem Jahr die Laudatio und weitere politische Größen unterstützten die Preisverleihung."

Alles in allem hat sich einmal mehr bestätigt, dass antizyklisches Handeln, unternehmerisches Engagement und eine zeitgemäße nachhaltige Technologie Früchte tragen. Weitere Informationen zum Unternehmen datango unter: http://www.datango.de/