print logo

Datenbank für geplante Printkampagnen

Werbemarkt im Aufwind: Mediadaten.cc startet Gratis-Datenbank für geplante Printkampagnen
marketing-BÖRSE | 06.04.2006

Nach einer aktuellen Umfrage sehen Media-Entscheider den Werbemarkt optimistisch und attestieren sowohl klassischen als auch neuen Medien massive Zuwächse im Anzeigengeschäft. www.Mediadaten.cc , Europas erste Online-Handelsplattform für Printwerbung, hat nun eine kostenlose Datenbank gestartet, in der Unternehmen Anzeigenaufträge für Medien ausschreiben können.

Mit einer neuen, kostenlosen, Ausschreibungsdatenbank erweitert www.Mediadaten.cc , Europas erste Online-Handelsplattform für Printwerbung, sein Serviceportfolio und belebt den deutschsprachigen Werbemarkt. Nachdem schon bisher deutschsprachige Medien kostenlos aktuelle Angebote für Inserate in der Plattform veröffentlichen konnten, geht Mediadaten.cc nun einen Schritt weiter: Unternehmen und Media-Agenturen können Aufträge für geplante Anzeigenschaltungen kostenlos in die neue Datenbank eintragen. 'Mit dieser neuen Funktion wollen wir insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen, die noch nicht so massiv Werbung in Printmedien geschalten haben, den Einstieg erleichtern: sie können in der neuen Datenbank den entsprechenden Anzeigenauftrag exakt formulieren und alle wichtigen Faktoren wie gewünschte Sachgruppe des Mediums, gewünschtes Erscheinungsgebiet oder die Preisvorstellungen veröffentlichen', so Egbert Schindler, Geschäftsführer des Bad Lausicker Portalspezialisten Ancoso Development, der für die technische Umsetzung des Handelsportals verantwortlich ist.

Auch für Medien ergibt sich aus dieser neuen Funktion ein gewichtiger Mehrwert: sie können ganz gezielt um einen Auftrag pitchen und so die Effizienz ihrer Akquise maßgeblich steigern. 'Medien ist es dadurch möglich, ihr Angebot ganz auf die Bedürfnisse der potenziellen Kundschaft zuzuschneiden und immer über aktuelle Trends und künftige Kampagnen informiert zu sein', erläutert Martin Schwarz, als Mitbegründer von mediadaten.cc für Konzept und Öffentlichkeitsarbeit von Europas erster Handelsplattform für Printwerbung zuständig.

Sowohl für Medien als auch für Unternehmen ist der Zugriff auf die neue Datenbank völlig kostenlos. Medien allerdings müssen sich einmalig gratis registrieren, um aktuelle Ausschreibungen in der Datenbank betrachten zu können. Ebenfalls kostenlos ist für Medien die Veröffentlichung aktueller Anzeigen-Angebote auf mediadaten.cc.

Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.