print logo

DDB Tribal kreiert für Schwarzkopf den europäischen Style Contest im Netz

Social-Media-Kampagne lädt zum europaweiten Styling Wettbewerb ein
Mit einer europaweiten Social-Media-Kampagne startet Schwarzkopf seine Aktivitäten als offizieller Beauty Partner des Eurovison Song Contest (ESC) 2011 in Düsseldorf. DDB Tribal hat dazu eine Kampagne konzipiert, die mit dem Motto "THE LOOK OF MUSIC" zu einem einzigartigen europaweiten Styling Wettbewerb in 30 Ländern einlädt.

Alle Musik- und Styling-Fans können auf www.lookofmusic.com ihren eigenen Look präsentieren oder für die besten Kreationen stimmen. Ob Pop oder Folk, Hip Hop, Rock, Jazz, Soul, Electro und Dance - Musik kennt keine Grenzen und verbindet Menschen und Kulturen. Jede Musikrichtung inspiriert auch zu einem eigenen Stil und prägt die Mode- und Beautywelt. Um dabei zu sein, können die User ihre Bilder ins Netz stellen, ihre Familie und Freunde zum Abstimmen einladen und ihre Favoriten in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter mitteilen. Wenn die Online Community entschieden hat, winken den Gewinnern der verschiedenen Länder V.I.P.-Reisen zum großen Finale - inklusive Übernachtung im Luxushotel und Starstyling.

Das Herzstück der Kampagne ist die mehrsprachige Social-Media-Plattform, die von Januar bis Mai von TV-Trailer, Anzeigen, Online Banner und POS-Maßnahmen begleitet wird. Zusätzlich zum Style Contest bietet die Homepage auch News rund um Trends und natürlich den Eurovision Song Contest und hält die Besucher der Seite über die Beautylooks der ESC-Teilnehmer auf dem Laufenden.

"Wir sind sehr gespannt, wie sich die Resonanz auf die Kampagne im Netz entwickelt und die Fans ihre Kreativität einbringen. Der Style Contest von Schwarzkopf gibt länderübgreifend den Zuschauern die Möglichkeit, um individuell und phantasievoll ihre eigenen Styles zu kreieren und sich gegenseitig zu inspirieren," freut sich Eric Schoeffler, Chief Creative Officer von DDB Tribal, auf die kommenden Wochen.

Als alleiniger Presenting Partner des ESC 2011 erhält Schwarzkopf für die Events in Deutschland umfassende europaweite Rechte in Bezug auf Medien, Partnerschaften, und neue Medien. "Der Eurovision Song Contest passt perfekt zu unserer Marke Schwarzkopf, denn beide sind einzigartig im Hinblick auf ihre Geschichte sowie ihre professionelle Qualität und erreichen Millionen von Konsumenten weltweit." so Björn Osterndorff, Corporate Director International Media bei Henkel.