print logo

DDV-Agenturen suchen wieder kreativen Nachwuchs

Ungewöhnliche Ausbildungsinitiative geht in die vierte Runde / alle wichtigen Informationen auf www.agentour-ddv.de
Wiesbaden, den 20. Mai 2008 - Nachwuchstalente erhalten auch in diesem Jahr wieder ihre Chance auf eine kreative Karriere. Bereits zum vierten Mal startet das Council Dialogmarketingagenturen im Deutschen Dialogmarketing Verband DDV die "AgenTour", eine Initiative für qualifizierten Kreativnachwuchs in Agenturen.


Die "AgenTour" ist ein ungewöhnliches Praktikum mit großen Chancen auf
einen Karriereeinstieg in den renommiertesten deutschen Dialogmarketingagenturen. Das Besondere: Hochschüler und Quereinsteiger lernen innerhalb von 30 Wochen an jeweils einem Standort zwei bis fünf Agenturen und ihre Arbeitsweise kennen. Das bedeutet: potenzierte Ausbildungserfahrungen, Kontakte und Einstiegschancen. Die Tour startet am 1. Oktober und findet in den Städten Hamburg (fünf Agenturen), Frankfurt (vier Agenturen), München (fünf Agenturen), Erlangen (zwei Agenturen) und Düsseldorf (fünf Agenturen) statt. Alle Details wie die Liste der sich beteiligenden Agenturen und Teilnahmebedingungen können Interessierte auf der von Tribal DDB für die "AgenTour" gestalteten Website unter http://www.agentour-ddv.de abrufen.


Angesprochen sind alle diejenigen, die gerne als Texter oder visuelle Gestalter (Art-Bereich) arbeiten möchten und möglichst ein entsprechendes Studium absolviert haben (beispielsweise Grafik, Design, Journalismus). Aber auch Quereinsteiger bekommen selbstverständlich ihre Chance. Die Bewerber werden anhand ihres Lebenslaufes und ihrer Mappe von den Kreativchefs der beteiligten Agenturen in einem strengen Bewertungsverfahren beurteilt. Wer es schafft, erhält durch ihre Vielfältigkeit eine Ausbildung, die ihresgleichen sucht!


Betreut werden die "Tourer" durch die Kreativchefs persönlich. Vergütet wird das Praktikum mit 500 Euro monatlich. Ein Praktikumsplan legt genau fest, was die 20 Kandidaten lernen sollen. Die Teilnehmer erhalten nach Abschluss der "AgenTour" ein Zertifikat des DDV.


Hamburg:
Tribal DDB GmbH, smz GmbH, Rapp Collins GmbH, Proximity Germany GmbH, Publicis Hamburg GmbH


Frankfurt:
gkk DialogGroup GmbH, OgilvyOne worldwide GmbH, Wunderman GmbH & Co. KG, SKADIALOG Werbeagentur GmbH


Düsseldorf:
Jahns and Friends AG, Proximity Germany GmbH, argonauten G2 GmbH, Rapp Collins GmbH, Wunderman GmbH & Co. KG


München:
Benner & Partner GmbH, Heye,121 GmbH, Publicis KommunikationsAgentur GmbH, Saint Elmo's Interaction GmbH & Co. KG, Interone Worldwide GmbH


Erlangen:
defacto kreativ GmbH, Publicis KommunikationsAgentur GmbH
Über DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

Der DDV vertritt die Interessen von Dienstleistern und werbetreibenden Unternehmen der gesamten Dialogmarketing-Branche.