print logo

DDV unterstützt Nachwuchs auch 2008 mit Stipendien

Wiesbaden, den 23. Januar 2008 - Nach dem erfolgreichen Start im
vergangenen Herbst vergibt der Deutsche Direktmarketing Verband DDV auch in diesem Jahr Stipendien für berufsbegleitende Studiengänge an der Deutschen Dialogmarketing Akademie DDA (www.dda-online.de). Dieses Projekt ist ein wichtiger Baustein in der Ausbildungsinitiative des Verbandes.



Die Einführung von DDV-Stipendien in 2007 stieß in der Branche und beim
Nachwuchs auf durchweg positive Resonanz. An der DDA bereiten sich zurzeit zwei Stipendiatinnen mit Hilfe des DDV auf den Abschluss als "Fachwirtin Direktmarketing" bzw. "Fachwirtin Online-Marketing" vor. Stipendiatin Sabrina Lück resümiert: "Das Studium ist mit hohen Kosten verbunden, die für mich ohne das Stipendium so schnell nicht bereitzustellen gewesen wären. Mit dem Stipendium ergab sich für mich die Möglichkeit kurzfristig bereits beim Studienstart in Frankfurt dabei zu sein und auch in Abstimmung mit meinem Arbeitgeber eine Freistellung zu den Vorlesungen zu erhalten."




Carola Hermsdörfer, die ebenfalls von der DDV-Unterstützung profitiert,
ergänzt: "Das berufsbegleitende Kompakt-Studium zum Fachwirt Direktmarketing an der DDA vermittelt mir ein professionelles Direktmarketing Know-how aus der Praxis direkt für die Praxis ohne
verstaubte Theorieansätze. So kann ich jede Woche neue Impulse in meinen Job einbinden." Bis zum 22. Februar können sich Nachwuchskräfte um Stipendien in den Studiengängen "Fachwirt Direktmarketing" an den DDA-Standorten Düsseldorf, Stuttgart und Berlin sowie für den "Fachwirt Online-Marketing" in Köln, München und Berlin bewerben. Die Studiengänge starten noch im Frühjahr 2008.




Das Angebot richtet sich insbesondere an Nachwuchskräfte, die erste
berufliche Erfahrungen im Dialog- und Direktmarketing erworben haben und diese durch eine Weiterbildung ergänzen wollen. Das Stipendium des DDV bezieht sich auf die Übernahme der Studiengebühren durch den Verband. Reise- und Materialkosten o. ä. tragen die Stipendiaten selbst bzw. ihre Arbeitgeber. Derzeit kooperiert der DDV bei der Vergabe von Stipendien mit der Deutschen Dialogmarketing Akademie DDA.
Über die Vergabe entscheidet eine Kommission, die aus folgenden Mitgliedern besteht: Martin Nitsche, DDV-Vizepräsident Bildung und Forschung, Jens Frühling, Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG, Professor Dr. Heinrich Holland, FH Mainz sowie Monika Kopf, Burda Direct GmbH.