print logo

DDV vergibt Stipendium für neu gestalteteten BAW-Studiengang "Dialog- und Onlinemarketing"

Bewerbungsschluss ist der 10. Januar 2012.
Im Rahmen seiner 2007 ins Leben gerufenen Weiterbildungsinitiative, den "Dialog-Stipendien", fördert der DDV auch einen Studienplatz für den neu gestalteten Studiengang "Dialog- und Onlinemarketing" an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW). In diesem Studiengang - er startet am 3. Februar 2012 - werden die verschiedenen Aspekte des Dialogmarketings wie Online, Offline und Mobile gemeinsam unterrichtet.

DDV-Präsidiumsmitglied Martin Nitsche, zuständig für das Ressort "Bildung und Forschung" und Initiator der Weiterbildungsinitiative, erklärt das Ziel der Förderung: "Wir möchten jungen, überdurchschnittlich begabten und engagierten Nachwuchskräften den Zugang zu einem berufsbegleitenden Studium ermöglichen, insbesondere in Fällen, in denen Arbeitgeber dies nicht unterstützen können."

Bewerbungsschluss ist der 10. Januar 2012. Einzureichen sind (digital) insbesondere eine Begründung, warum die Bewerber gefördert werden sollten, sowie Empfehlungsschreiben aus dem beruflichen und ausbildungsbezogenen Umfeld. Der DDV übernimmt die Studiengebühren.

Infos zum BAW-Studiengang "Dialog- und Onlinemarketing":
Der BAW Fachstudiengang Dialog-/Onlinemarketing qualifiziert zum Spezialisten für professionelle Dialoge mit Interessenten und Kunden. Gelehrt wird das gesamte crossmediale Marketing von Online über Mobile bis hin zu Offline. Der Studiengang ist berufsbegleitend. Die Studierenden lernen zunächst - praxisgerecht und kompakt - eine bewährte Schritt-für-Schritt Technik zur Lösung von Marketingaufgaben. Darauf aufbauend erfahren sie relevantes Wissen u.a. zu Social Media, Suchmaschinenmarketing, Newsletter, Blogs, Conversion Optimierung usw. Ebenso lernen die Studierenden das Know-how zu klassischem Mailing, Anzeigen usw. und deren Vernetzung mit den Online-Welten.

Infos zu den "Dialog Stipendien" des DDV:
Der Verband fördert durch die Übernahme der Studiengebühren die Ausbildung zum Fachwirt Dialogmarketing DDV, Fachwirt Online Marketing und Fachwirt Social Media an der Deutschen Dialogmarketing Akademie DDA sowie die Ausbildung zum Fachwirt Dialogmarketing im Studiengang "Dialog- und Onlinemarketing" an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing BAW. Die Initiative richtet sich insbesondere an Nachwuchskräfte, die erste berufliche Erfahrungen im Dialogmarketing erworben haben und diese mit einer Weiterbildung ergänzen wollen. Die besondere Eignung ist mit entsprechenden Unterlagen nachzuweisen. Über die Vergabe entscheidet eine Vergabekommission. Die Initiative wird vom DDV-Mitglied United Internet Dialog GmbH unterstützt.