print logo

decode Marketingberatung gewinnt mit Dr. Dirk Bayas-Linke einen neuen Partner und Experten für implizite Kommunikation

Dr. Dirk Bayas-Linke Experte für die Dekodierung der impliziten Bedeutung von Signalen, verstärkt die decode Marketingberatung als neuer Partner.
Christian Scheier | 04.06.2009
Hamburg, 3. Juni 2009 – Dr. Dirk Bayas-Linke, promovierter
Sozialwissenschaftler und Experte für die Dekodierung der impliziten Bedeutung von Signalen, verstärkt die decode Marketingberatung seit dem 1. Juni als neuer Partner. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren intensiv mit kulturwissenschaftlichen Verfahren wie der objektiven Hermeneutik und ihrer Umsetzung in die Marketingkommunikation. Im Team der decode Marketingberatung verantwortet Dr. Bayas-Linke die Dekodierung impliziter Signale von Produkten, Marken und
Kontaktpunkten. Er verbindet dazu die Visuelle Soziologie mit den Erkenntnissen der Neuropsychologie. Der Sozialwissenschaftler promovierte 2009 an der Universität Kassel mit dem Schwerpunkt Bedeutungen und Strukturen von Interaktion unter Mitarbeitern und Organisationen. Zuvor war er sechs Jahre in der qualitativen Marktforschung tätig.



Die decode Marketingberatung ist führender Spezialist für Implizites Marketing und neuropsychologische Markenführung. Unter der Leitung des Neuropsychologen Dr. Christian Scheier und des Psychologen Dirk Held übersetzt ein interdisziplinäres Expertenteam die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse aus der Neuro-psychologie in praxisorientierte Marketingstrategien. Mit langjähriger Erfahrung beraten Christian Scheier und Dirk Held große DAXUnternehmen,
namhafte Markenartikler sowie Agenturen aus diversen Branchen
und Produktkategorien. Scheier und Held sind die Autoren der Bestseller Was Marken erfolgreich macht. Neuropsychologie in der Markenführung (Haufe 2009, zweite Auflage) und Wie Werbung wirkt. Erkenntnisse des Neuromarketing (Haufe
2006).

http://www.decode-online.de