print logo

defacto call center gewinnt CCF Quality Award

Die Erlanger defacto call center GmbH ist Preisträger des diesjährigen CCF Quality Award.
defacto call center setzte sich in der Endrunde gegen die beiden Mit-Nominierten, die DB Direkt und die 2Call Informations- und Kommunikationsservice GmbH, durch. Die Jury aus elf Branchenexperten überzeugte vor allem die Vielzahl von Aus- und Weiterbildungsangeboten sowie die interne Führungskräfteentwicklung, die das Unternehmen seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet. Der Preis, der seit 2002
vom Call Center Forum Deutschland e.V. (CCF) in Kooperation
mit dem Teletalk vergeben wird, wurde im Rahmen des großen
Branchentreffens verliehen, das letzte Woche in Warnemünde
stattfand. Überreicht wurde er von CCF-Präsident Manfred
Stockmann. In der defacto.akademie werden Kurse für die berufliche, aber auch die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter angeboten. zählen beispielsweise Sprachkurse, Kurse zu Kunst und Kultur sowie
zur Persönlichkeitsentwicklung. Allein im vergangenen Jahr haben
über 1.400 Teilnehmer dieses Angebot wahrgenommen und damit hat
rein rechnerisch jeder Angestellte mindestens zwei Kurse besucht.
„defacto call center versteht seine Verantwortung für die Mitarbeiter
umfassend und hat sich zum Ziel gesetzt, sie so zu schulen, dass sie
auch in anderen Unternehmen Karrierechancen haben. Mit anderen
Worten: Der Sieger schult deutlich über den Eigenbedarf hinaus, ein
Beispiel für die viel diskutierte Corporate Social Responsibility“, lobte
Manfred Stockmann das Engagement des Unternehmens.
Gerald Schreiber, geschäftsführender Gesellschafter bei defacto,
freute sich sichtlich über die höchste deutsche Branchenauszeichnung für Mitarbeiterorientierung. „Der Quality Award bestätigt unsere Bemühungen, in unsere Mitarbeiter zu investieren.“ Dazu gehört auch, dass das Unternehmen ein explizit hohes Fixgehalt zahlt, das sich durch weitere Leistungsanreize nochmals um fast ein Fünftel erhöhen lässt.
Selbstverständlich hat defacto call center auch ein eigenes Vorschlagswesen ins Leben gerufen. Agents können so
Verbesserungsvorschläge in den Geschäftsalltag einbringen und mit
ihren Erfahrungen dazu beitragen, Gesprächsleitfäden und Kampagnen zu verbessern. Zusätzlich erfolgt einmal pro Jahr eine Unternehmenskultur ergänzt wird.

Über das CCF
Das Call Center Forum Deutschland e.V. ist die größte Interessensplattform der Call Center Branche in Deutschland. Das CCF repräsentiert eine Vielzahl von Unternehmen, die über 35 Prozent der deutschen Call Center Arbeitsplätze stellen. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen Erfahrungs- und Informationsaustausch auf regionaler, nationaler und internationaler Aufgabe gemacht, die Interessen in der sich stetig entwickelnden Call Center Branche zu bündeln und ein kompetenter Ansprechpartner für Interessenten, Multiplikatoren, Medien und Politik zu sein. Zu den bundesweit über 300 Mitgliedern zählen führende Unternehmen aus den Bereichen Handel, Banken und Versicherungen sowie aus dem Industrie- und Dienstleistungssektor. Neben großen Service Call Centern, wie beispielsweise SNT Deutschland oder buw, sind auch zahlreiche Unternehmen mit eigenen in-house Call Centern wie der Onlinebroker Cortal Consors, die DB Direkt oder T-Online vertreten. Gleiches gilt für Hersteller von Telekommunikationssystemen, wie zum Beispiel Aspect Software oder Siemens.

Pressefotos zum CCF Quality Award-Preisträger finden Sie im
Internet unter: www.tbn-pr.de/kd/ccf/
Bildunterzeile (von links): Harald Weißbrod, CCF-Vizepräsident, Wolfgang
Bahn, Teamleiter IT, 2Call Informations- und Kommunikationsservice GmbH,
Michael Bönig, CCF-Vorstand Finanzen, Gerald Schreiber,
geschäftsführender Gesellschafter defacto call center GmbH, Heike Kraus,
CCF-Vorstand Marketing, Michael Hohenbild, Bereichsleiter Telefonischer
Kundenservice Communication Center, DB Direkt, Manfred Stockmann,
Präsident des CCF.

Kontakt:
TBN Public Relations GmbH
Jens Fuderholz
Badstraße 13-15 Tel. (09 11) 977 916-16
90762 Fürth Fax (09 11) 977 916-19
E-Mail: ccf@tbn-pr.de www.tbn-pr.de