print logo

DEICHMANN-The Shop präsentiert sich in neuem Design

communicode relauncht Online-Shop von Europas größtem Schuheinzelhändler
communicode AG | 21.02.2006
Shopping rund um die Uhr: Für DEICHMANN-Kunden längst Realität. Im Online-Shop kann in Ruhe nach Lust und Laune zu jeder Tages- und Nachtzeit bestellt werden. Ab sofort wird das Online-Shopping noch komfortabler: Durch die Anpassung des neuen Shop-Layouts an eine zeitgemäße Monitorauflösung bietet DEICHMANN-The Shop mehr Übersichtlichkeit. Eine Überarbeitung des Service Centers garantiert einen optimalen Ablauf des Bestellprozesses. Die ansprechende Optik des Shops lädt zum virtuellen Einkaufsbummel ein.

Verantwortlich für das Design des überarbeiteten Online-Shops zeichnet sich communicode. Die Essener Agentur relauncht bereits zum zweiten Mal den DEICHMANN-Shop, der in Zusammenarbeit mit Intershop entstand. Technologische Basis der eCommerce-Plattform für Schuhe bildet die Standardlösung Intershop Enfinity des in Jena ansässigen Unternehmens.
Seit August 2003 betreut communicode als Leadagentur alle Online-Aktivitäten der DEICHMANN-Gruppe in Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Das Full-Service-Spektrum für Europas größten Schuheinzelhändler umfasst u. a. die strategische Beratung, visuelle Konzeption sowie regelmäßige Aktualisierungen der Online-Präsenz. Darüber hinaus werden die verschiedenen RedDot- und Webserver im communicode-Rechenzentrum technisch betreut. Zum Leistungsumfang zählt weiterhin die visuelle Pflege des relaunchten Online-Shops.