print logo

denkwerk gründet neuen Bereich „Strategische Planung“ und bildet Kompetenzteam „Mobile“

Kölner Internetagentur setzt auf neue Marketing- und Vertriebsmodelle sowie mobiles Internet
denkwerk GmbH | 03.06.2008
Köln, 02. Juni 2008 – denkwerk erweitert sein Leistungsspektrum um den Bereich „Strategische Planung“ und gründet ein Kompetenzteam „Mobile“. Damit rüstet sich die Kölner Full-Service-Internetagentur schon jetzt für die wachsenden Anforderungen der digitalen Wirtschaft. Das neu geschaffene Team der „Strategischen Planung“ fokussiert sich auf die Entwicklung neuer Marketing- und Vertriebsmodelle und ist in der Unit Strategie verankert. Das Kompetenzteam „Mobile“ setzt sich aus Mitarbeitern aller vier Unternehmensbereiche Kreation, Strategie, Technologie und Media zusammen. Hier liegt der Schwerpunkt auf Mobile Marketing und Mobile Applications. Verantwortet wird die „Strategische Planung“ von Thomas Speicher, Leiter Strategie sowie „Mobile“ von Steffen Trenkle, Leiter Technologie bei denkwerk.


„Das Internet hat die Anforderungen an die Markenführung grundlegend verändert. Das digitale Marketing ermöglicht uns, selbst kleinste Nutzergruppen ohne große Streuverluste zu erreichen – und das bei voller Kostentransparenz. Der jetzt gegründete Bereich ‚Strategische Planung‘ hat die Zielsetzung, neue richtungsweisende Marketingansätze zu erarbeiten und umzusetzen“, sagt Marco Zingler, Geschäftsführer Beratung bei denkwerk.

„Mobile Kommunikation ist kein Neuland für denkwerk. Zusammen mit unseren Bestandskunden konnten wir schon viele Erfahrungen in den Bereichen Mobile Marketing und Mobile Applications sammeln. Mit dem Unit-übergreifenden Kompetenzteam ‚Mobile’ werden wir unsere Aktivitäten auf mobilen Endgeräten weiter ausbauen“, ergänzt Steffen Trenkle.

Weitere Informationen über denkwerk erhalten Sie unter http://www.denkwerk.com

Über denkwerk
denkwerk zählt zu den kreativsten Internetagenturen Deutschlands. Der 1998 gegründete Full-Service-Dienstleister entwickelt innovative Lösungen in den Bereichen Konzeption, Design, Technik sowie Marketing für namhafte Kunden wie BMW, Condor, Germanwings, Handelsblatt.com, IKK, Levi Strauss, Nokia, OBI, Pfeifer & Langen, sueddeutsche.de und Thomas Cook. denkwerk wurde unter anderem mit dem AME Award, iF gold award, red dot design award, Golden Award of Montreux und der New York Festival World Medal ausgezeichnet und ist eine zertifizierte Qualitätsagentur des Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW). Das Unternehmen beschäftigt 160 Mitarbeiter, erzielte im Geschäftsjahr 2007/2008 einen Gesamtumsatz von rund 13,4 Millionen Euro und belegt Platz 12 im New Media Service Ranking.


Ansprechpartner für die Presse:
denkwerk gmbh
Ingo Notthoff
Vogelsanger Straße 66
D-50823 Köln
E-Mail: presse@denkwerk.com
Telefon: +49 221 2942 100
Fax: +49 221 2942 101
Internet: http://www.denkwerk.com