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Der digitale Lifestyle-Anbieter GRAVIS setzt auf Inxmail Professional

Der E-Mail-Marketingspezialist Inxmail GmbH freut sich über den Neukundenzugang GRAVIS: Die Kunden des Apple-Händlers sollen zukünftig individuelle E-Mailings mit Inxmail Professional erhalten.
Inxmail GmbH | 05.05.2009
Der E-Mail-Marketingspezialist Inxmail GmbH freut sich über den Neukundenzugang GRAVIS: Die Kunden des Apple-Händlers sollen zukünftig individuelle E-Mailings mit Inxmail Professional erhalten. Ziel ist es, die Newsletter-Kommunikation immer mehr den Bedürfnissen der Kunden anzupassen und mit den insgesamt 27 Verkaufsstellen zu vernetzen.

Freiburg, 5. Mai 2009. GRAVIS ist Deutschlands größte Handelskette für die Apple-Produkte Mac, iPod und mehr. Als Marktführer im Apple-Retailgeschäft hat sich GRAVIS mit derzeit 27 Verkaufsstellen zum digitalen Lifestyle-Anbieter entwickelt. So individuell wie die Apple-Lösungen sollen zukünftig auch die E-Mailings sein. Dazu setzt GRAVIS auf das innovative E-Mail-Marketingsystem Inxmail Professional. „Uns hat die Flexibilität überzeugt. Die E-Mail-Marketinglösung lässt viel Raum für Kreativität und Individualität. So können wir auch per Newsletter die GRAVIS Markenwerte einlösen.“, so der GRAVIS Marketingleiter Dr. Markus Brückner.

Geplant sind so genannte Lifecycle-Mails, deren individuelle Inhalte sich an den gekauften Apple-Produkten und dem jeweiligen Kundenstatus orientieren. Von zentraler Bedeutung in der E-Mail-Marketingstrategie sind neben Bezügen zum Online-Shop auch Verweise auf die GRAVIS Filialen. Regionale Aktionen erreichen mit der professionellen E-Mail-Marketinglösung ganz gezielt den relevanten Lifestyle-Empfängerkreis.

Inxmail Professional ist nicht nur bekannt für seine Flexibilität hinsichtlich der Umsetzung von Lifecycle-Mails, sondern auch bezüglich der Anbindung an Fremdsysteme. Shop-Integrationen oder Vernetzungen mit anderen Systemen lassen sich mit der offenen Schnittstelle der E-Mail-Marketinglösung effizient realisieren.

„Wir sehen die Newsletter-Kommunikation als zentrales Instrument, um unsere Design- und Lifestyle-orientierten Kunden tagesaktuell und vor allem auf einer persönlichen Ebene zu erreichen. E-Mailings ermöglichen uns eine enge Kommunikation mit dem Kunden über das Verkaufsgespräch und unsere Printpublikationen hinaus. Die umfangreichen Inxmail Berichte liefern uns außerdem wichtige Erkenntnisse, unsere Mailing-Kampagnen immer weiter zu optimieren und zu individualisieren.“, so der GRAVIS Marketingleiter Dr. Markus Brückner weiter.