print logo

Der neue Preis: DIE FREIBURGER LEITER

DIE FREIBURGER LEITER, der neue Preis der Kulturbörse Freiburg wird zum ersten Mal vergeben.
Am dritten Messetag (Do., 24.01.2008), nachdem der letzte Kurzauftritt im Theatersaal stattgefunden hat, ist es soweit: DIE FREIBURGER LEITER, der neue Preis der Kulturbörse Freiburg wird zum ersten Mal vergeben. Wir sind sehr gespannt, wer diese Auszeichnung zum ersten Mal in Empfang nehmen wird!

Und es nicht nur die nominelle Auszeichnung, die der Künstler/die Künstlerin oder die Gruppe mit nach Hause nehmen kann, sondern dazu kommt
- etwas Bargeld für die Heimreise (wir fangen einmal mit 3000,00 EURO an)
- etwas gegen das Verdursten (wir schlagen Rothaus-Bier vor)
- und etwas für den Terminkalender (Auftrittsgarantien in D und CH)
Wo gibt es das sonst?

Aber die Konkurrenz ist zweifelsohne gewaltig. Denn gewinnen können die Auszeichnung alle Künstler und Gruppen, die auf der 20. IKF einen Kurzauftritt gezeigt haben – egal ob im Theatersaal, auf der Musikbühne oder im Straßentheater. Nicht gewählt werden können lediglich die Künstler des Eröffnungsabends und die Moderatoren und Moderatorinnen, womit die Besucher insgesamt unter 104 Künstlern und Gruppen auswählen dürfen. Wo gibt es das sonst?

Wahlberechtigt sind alle Inhaber einer gültigen Eintrittskarte und somit alle Fachbesucher, alle anwesenden Branchenfachleute. Die größte und kompetenteste Jury die uns bekannt ist! Wo gibt es das sonst?

Und so funktionierst:
An jeder Eintrittskarte für die Kulturbörse Freiburg befindet sich ein Abschnitt „Meine Wahl für DIE FREIBZURGER LEITER 2008“. Auf diesem Abschnitt trägt der geneigte Kartenbesitzer den Namen seines Favoriten ein. Mit der Eintrittskarte und dem daran befindlichen Wahlabschnitt kommt der Wähler / die Wählerin zur INFORMATION, trennt dort den Wahlabschnitt von der Eintrittskarte und wirft seinen Wahlzettel in die dort aufgestellt Box.

Wir zählen dann fleißig aus und eine halbe Stunde nach dem letzten Auftritt von Rick Kavanian können wir hoffentlich den ersten Gewinner der FREIBURGER LEITER 2008 bekannt geben und eventuell sogar noch präsentieren!

FWTM

DONNERSTAG, 24. Januar 2008 - Theatersaal - 18.00 Uhr - Verleihung des Kulturbörsenpreises DIE FREIBURGER LEITER

Datum: 17.11.2007
Quelle: Messe Freiburg