print logo

Der „Sparkassentag“ von gotomaxx zum Thema EBPP trifft bei der CeBIT 2010 auf reges Interesse

gotomaxx software | 09.03.2010
Softwarehersteller gotomaxx bot im „Convention Center“ der CeBIT eigens für Sparkassen und Landesbanken exklusive Präsentationen zum Thema „Elektronischer Rechnungsservice“.

Die Elektronische Rechnungsstellung (EBPP) ist in aller Munde bei Unternehmen, Behörden und Einrichtungen aller Art, wo ein umfangreicher Rechnungseingang und -ausgang zum Alltag gehört. Denn die digitale Alternative zur Rechnung auf Papier mit Postweg und Porto ist weit kostengünstiger, schneller und effizienter. Auch Sparkassen vertreiben bereits EBPP-Lösungen und empfehlen sie unter dem Titel „Elektronischer Rechnungsservice“ ihren Firmenkunden, so die Nassauische Sparkasse (NASPA) und die Frankfurter Sparkasse. Damit noch mehr Sparkassen die EBPP-Technik und –Potentiale im Detail kennen lernen, nutzen und weiterempfehlen können, hat Softwarehersteller gotomaxx auf der CeBIT mit den beiden kooperierenden Sparkassen den „gotomaxx Tag für Sparkassen und Landesbanken“ organisiert. Im CeBIT Convention Center gab es am heutigen Donnerstag, dem 4. März, umfassende Infos zum Thema „Elektronischer Rechnungsservice“ und Beratung aus erster Entwickler- und Anwenderhand. „Mit großer Resonanz in jeder Beziehung“, berichtet gotomaxx.


Speziell für Sparkassen und Landesbanken war die CeBIT-Sonderveranstaltung von den EBPP-Spezialisten konzipiert worden. Prinzip und Technik der eRechnung sowie insbesondere dessen Mehrwerte für Sparkassen und deren Kunden standen dabei im Mittelpunkt.

„Angesichts der immer stärker gefragten durchgängigen Digitalisierung von standortübergreifenden Geschäftsprozessen ist die eRechnung ein zentraler, Effizienz optimierender Baustein für alle, die am Wirtschaftskreislauf teilnehmen,“ erläutert gotomaxx Vertriebsleiter Wolfgang Stier. “Die Weiterempfehlung von eRechnungs-Lösungen ist für Sparkassen ein Pluspunkt in punkto nachhaltiger Kundenbindung. Bankkunden werden solche Empfehlungen gerne annehmen, insbesondere im Hinblick auf Ertragssteigerungen und Kostensenkungspotenziale."

gotomaxx GmbH, Alte Bundesstraße 10/16, 76846 Hauenstein/Pfalz,

Tel.: 06392 /995-100, Fax: 06392/995-599, E-Mail: info (at) gotomaxx.de, www.gotomaxx.de

Presse: Corinna Müller, Tel.: 06392/995-106, E-Mail: presse (at) gotomaxx.de

! Hinweise zum Fachjargon: www.gotomaxx.com/www/glossar.php !

gotomaxx (www.gotomaxx.de) verbindet ERP-Systeme für den elektronischen Rechnungsaustausch und ist ein führender Lösungsanbieter für PDF gestützte Internetpost, Outputmanagement, rechtssicheren digitalen Versand & –Belegbereitstellung über Rechnungsportale sowie EBPP-Workflow und Rechnungseingangsverarbeitung. Mehr als 25.000 Unternehmen bzw. 800.000 User setzen die Lösungen zur elektronischen eRechnung von gotomaxx ein. Die Software kann im Handel gekauft, im Web unter www.gotomaxx.de herunter geladen oder als Firmenlizenz erworben werden. Gotomaxx wurde im Jahre 1998 von den Geschäftsführern Matthias Neumer und Dirk Winter gegründet. Hauptsitz des Unternehmens ist Hauenstein/Pfalz, weitere Niederlassungen befinden sich in Chemnitz und Wien.
Logo of gotomaxx software
Über gotomaxx software

Softwarelösungen, die Ihnen Zeit, Geld und Nerven sparen