print logo

Deutsche Post startet große Imagekampagne

Kraftvoller Auftritt der "Post für Deutschland" Postboten stehen für Kernwerte der Marke
Deutsche Post AG | 25.06.2007
Bonn, Juni 2007: Die Deutsche Post wird in den Sommerwochen mit einer groß angelegten Imagekampagne die Stärken ihres Kerngeschäfts rund um den Brief bewerben. TV-Spots und Print-Anzeigen in Tages- und Wochenzeitungen sowie Publikumszeitschriften unterstreichen in diesen Tagen, welche enorme logistische Leistung hinter der Zustellung eines jeden einzelnen Briefes steht.

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Postboten als Sympathieträger des Unternehmens. Sie verkörpern Kernwerte des Unternehmens wie Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit. Ziel der in Zusammenarbeit mit der Agentur Jung von Matt konzipierten Imageoffensive: Gewerblichen und privaten Kunden soll die einzigartige Leistungsfähigkeit der Deutschen Post als "Post für Deutschland" dargestellt werden.

Flankiert wird die Kampagne durch eine Vielzahl begleitender Maßnahmen, die bereits in den vergangenen Wochen Zeitungsleser und Postempfänger auf die Kernaussagen aufmerksam gemacht haben: So wurden über 8-seitige Beilagen und Kolumnen in Tageszeitungen sowie die Verteilung von rund 40 Millionen Postwurfsendungen an die deutschen Haushalte die Kernwerte der Marke intensiv kommuniziert. Zusätzlich geplant sind Beilagen für IHK-Zeitschriften, Online-Kommunikation, aber auch beispielsweise eine Kundenansprache in den bundesweit flächendeckenden Postfilialen.

Der TV-Spot und weitere Informationen zur Kampagne sind ab sofort abrufbar unter www.deutschepost.de/ihrbrief/
Fotos stehen zum Download bereit unter www.dpwn.de/foto-service.

Kontakt für Journalistenfragen:
Deutsche Post World Net
Konzernkommunikation - Pressestelle
Dr. Martin Dopychai
Uwe Bensien
Tel.: +49 (0)228 182 99 44
E-Mail: pressestelle@deutschepost.de

Logo of Deutsche Post AG
Über Deutsche Post AG

Planung, Support, Services und Fulfillment - die Deutsche Post begleitet Sie in allen Prozessen entlang der Wertschöpfungskette des Dialogmarketi