print logo

Deutsche Verleger informieren sich in den USA über die neuesten Online-Trends

Über den Tellerrand: Verlegerreise zum Big Apple. Aktuelles Webblog auf www.vdz.de bzw. www.kress.de/USA berichtet täglich
28.11.2006
Berlin - Die Themen Web 2.0 und Medienkonvergenz bestimmten die Diskussionen der diesjährigen Zeitschriftentage. In einer umfassenden Informationsoffensive will der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger seinen Mitgliedern in den kommenden Monaten weitere Begegnungen auch im internationalem Rahmen ermöglichen, die über die neuesten Trends und Geschäftsmodelle im Bereich der Digitalisierung auf dem Laufenden halten sollen.

Derzeit halten sich 25 Verlagsmanager aus dem Publikums- und Fachzeitschriftengeschäft in New York und San Francisco auf, um sich im Rahmen der VDZ Online Publishers Tour auf dem Big Apple und im Silicon Valley Anregungen zu holen, wie ihre Unternehmen vom Web 2.0 oder der Long-Tail-Economy profitieren können. Auf dem Programm stehen Expertengespräche unter anderem mit Martin Niesenholtz, CEO von New York Times digital oder Jim Spanfeller, President & CEO von Forbes.com. In New York besucht die VDZ-Delegation unter anderem die New York Times Digital, Forbes.com, Time Inc. , in San Francisco geben Google, PodShow oder www.secondlife.com Einblicke in zukünftige Trends im Internet.

Wer sich online über die Verlegerreise auf dem Laufenden halten möchte, kann dies ab 28.11.2006 auf www.vdz.de und www.kress.de/USA tun. Dr. Thomas Wengenroth, Geschäftsführer Kress Verlag und Teilnehmer der Delegation, wird in seinem Webblog live und aktuell über die Begegnungen vor Ort berichten.


Weitere Informationen:
Norbert Rüdell
Leiter Presse und Kommunikation
Tel: +49 (30) 72 62 98-162
E-Mail: n.ruedell@vdz.de
Internet: www.vdz.de