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Deutscher Analyst Relations Arbeitskreis formiert Vorstand

Analyst-Relations- Verantwortliche wählen fünfköpfigens Führungsgremium
Frankfurt, 7.Mai 2007 Der Deutsche Analyst Relations Arbeitskreis (DARA) hat nach nur zehn Monaten seines Bestehens einen Vorstand gewählt. Bei der letzten Sitzung der Vereinigung in Frankfurt wählten die Mitglieder – Experten für die Interraktion mit Industrieanalysten – ein fünfköpfiges Führungsgremium. Mit der Verteilung unterschiedlicher Aufgabenbereiche auf den Vorstand legt der Arbeitskreis, der derzeit aus 18 Analyst-Relations-Verantwortlichen aus 16 IT-Unternehmen und Kommunikationsagenturen besteht, die Basis für umfassendere Aktivitäten und die Schaffung größerer Mehrwerte für seine Mitglieder.

Dem Vorstand gehören an:
Sebastian Grimm, Director Marketing bei der ICIDO GmbH, als Vorsitzender und zuständig für die Organisation sowie Entwicklung des DARA.
Marius Jost, Analyst Relations Consultant bei HFN Analyst Relations, verantwortlich für alle DARA-Veranstaltungen und den Kontakt zu Gastrednern.
Dr. Ralf Leinemann, Marketing Program Director bei Matchcode, als Koordinator der Taskforce und Schnittstelle zum Institute of Industry Analyst Relations (IIAR).
Alexandre Blumenthal, Head of Marketing bei Matrix 42, im DARA verantwortlich für die Mitgliederbetreuung und die interne Kommunikation.
Thorsten Düchting, Public & Analyst Relations Manager bei Computacenter, als Sprecher und Presseverantwortlicher des DARA.


„Der neue Vorstand hat sich als primäre Ziele gesetzt, das Profil des DARA in der Öffentlichkeit zu schärfen, neue Teilnehmer für den Arbeitskreis zu gewinnen und unseren Mitgliedern größere Mehrwerte zu bieten, so der DARA-Vorsitzende Sebastian Grimm. „Unsere Vereinigung lebt von der Mitarbeit der Teilnehmer und der Kommunikation zwischen diesen. Daher steht der Arbeitskreis auch allen Personen offen, die ein berufliches Interesse am Thema Analyst Relations haben.Wir werden die Interaktionen zwischen den Teilnehmern weiterhin für dern und unseren Mitgliedern zunehmend Mehrwerte wie Backgroundinformationen oder die Möglichkeit der offenen Diskussion mit Industrieanalysten bieten.
Über DARA Deutscher Analyst Relations Arbeitskreis

Der Vorstand hat sich als primäre Ziele gesetzt, neue Teilnehmer für den Arbeitskreis zu gewinnen und unseren Mitgliedern größere