print logo

Deutschland nimmt ab

Sieben der zehn meistverkauften Ratgeber befassen sich mit dem Thema Schlankheit und Abnehmen.
07.02.2011

Der Winterspeck muss weg! Getreu dieser Devise greifen viele Leser hierzulande auf Schlankheits-Ratgeber zurück. Aktuell tummeln sich gleich sieben solcher Titel in den Ratgeber-Charts von media control. Am höchsten hinaus geht es für den Dauer-(Kalorien)brenner "Schlank im Schlaf" von Detlef Pape, Rudolf Schwarz, Helmut Gillessen, und Elmar Trunz-Carlisi. Er sichert sich wie vor 14 Tagen den zweiten Platz.

Als wäre eine Top-Platzierung nicht genug, halten sich Detlef Pape & Co. noch drei weitere Male in der Hitliste auf. "Schlank im Schlaf - 20-Minuten-Küche" rangiert an fünfter (vorher: vier), "Schlank im Schlaf für Berufstätige" unverändert an sechster Stelle. Für "Schlank im Schlaf – Das Kochbuch" geht es von der Neun hoch auf acht.

Nicht "Ich bin dann mal weg", sondern „Ich bin dann mal schlank. Das Erfolgsprogramm" heißt es an dritter Stelle. Patric Heizmanns Motivationsbuch fällt zwei Positionen nach unten.

Auch wer sich für "Kochen mit Weight Watchers" entscheidet, hat gute Aussichten auf ein paar Pfunde weniger. Die Weight Watchers Deutschland schauen neu auf Rang vier vorbei.

An die Spitze der Ratgeber-Charts schafft es Walter Kohl. Der Sohn von Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl beschreitet mit "Leben oder gelebt werden" wichtige Schritte auf dem Weg zur Versöhnung.

Top 10 HC Ratgeber KW 04/2011
Pos Autor Titel Verlag
1 Walter Kohl Leben oder gelebt werden Integral
2 Detlef Pape, Rudolf Schwarz, Helmut Gillessen Schlank im Schlaf Gräfe und Unzer
3 Patric Heizmann Ich bin dann mal schlank. Das Erfolgsprogramm Gräfe und Unzer
4 Kochen mit Weight Watchers Weight Watchers Deutschland
5 Detlef Pape, Rudolf Schwarz, Elmar Trunz-Carlisi Schlank im Schlaf - 20-Minuten-Küche Gräfe und Unzer
6 Detlef Pape, Rudolf Schwarz, Elmar Trunz-Carlisi Schlank im Schlaf für Berufstätige Gräfe und Unzer
7 Margot Käßmann In der Mitte des Lebens Herder
8 Gabriele Heßmann, Detlef Pape, Rudolf Schwarz Schlank im Schlaf - Das Kochbuch Gräfe und Unzer
9 Oetker Dr. Oetker Schnell + schlank von A - Z Dr. Oetker
10 Tim Mälzer, Eckart Witzigmann Mälzer & Witzigmann Goldmann