print logo

Deutschlands größtes Musikportal simfy und VZ starten eine Kooperation

Exklusivtarif mit Nonstop-Musik für alle VZ-Nutzer
VZnet Netzwerke Ltd. | 29.11.2010
Berlin, 29.11.2010, Das Musikportal simfy und die VZ-Netzwerke starten ab sofort eine Kooperation. Die Desktop-App von simfy kann dabei exklusiv von allen VZ-Nutzern bis Ende des Jahres ohne Einschränkung genutzt werden. Außerdem können sich alle Schüler und Studenten auf einen Exklusivtarif freuen: Der simfy-Premiumbereich ist im VZ für einmalig günstige 7,99 EUR pro Monat zugänglich. Dieser Tarif ist rund 20 Prozent günstiger als üblich - und damit eines der umfangreichsten und günstigsten Musik-Angebote in Deutschland überhaupt.

Über die Desktop-App haben die VZ-Nutzer bis Ende des Jahres uneingeschränkten Zugriff auf über 6 Millionen Songs, aus denen sie ihre persönlichen Lieblingstitel "on demand" auswählen können. Zudem können sie über den Exklusivtarif ihre Musik jederzeit und überall via Mobile App hören - und sich persönliche Playlists 100% werbefrei zusammenstellen. Darüber hinaus warten auf die VZ-Nutzer bei simfy exklusive Neuveröffentlichungen.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den VZ-Netzwerken", erklärt Steffen Wicker, Gründer von simfy. "Das Edelprofil auf den VZ-Seiten bietet gerade den jüngeren Musikfans einen praktischen Zugang zum Musikstreaming und zum simfy-Premiumbereich."

simfy ist der erste Kooperationspartner von VZ, der die neu entwickelte VZ-ID nutzt und darüber hinaus speziell gebrandete VZ-Edition-Apps bereit stellt. Schüler und Studenten können so ihren VZ-Account direkt mit simfy unkompliziert verbinden. Im Edelprofil von simfy unter http://www.studivz.net/simfy gibt es die App zum Herunterladen und alle Detailinformationen rund um das Angebot.

Neu für alle Gratisnutzer von simfy ist der Genre-Radio-Modus. Ob Rock, Pop, Jazz oder Punk - für jeden Musikgeschmack gibt es den passenden Kanal. Über dieses Musikangebot können sich auch Musikfans freuen, die nicht in den VZ-Netzwerken aktiv sind.