print logo

Dialog-eLearning - DDV startet Lernprogrammreihe

Wiesbaden, den 03. März 2010. Der Deutsche Dialogmarketing Verband DDV erweitert sein Qualifizierungsangebot für Arbeitskräfte aus dem Dialogmarketing um eine eLearning-Reihe. Der neue Service des Verbandes richtet sich an Mitarbeiter bei Auftraggebern von Dialogmarketing und aus Dienstleistungsunternehmen. Martin Nitsche, Vizepräsident Bildung und Forschung im DDV: "Kaum ein anderer Bereich entwickelt sich dynamischer als das Dialogmarketing. Die Breite der Kommunikationskanäle nimmt zu, ihr Einsatz wird ständig verfeinert und die rechtlichen Rahmenbedinungen ändern sich stetig. Deshalb ist Weiterbildung ein "Muss" für alle, die im Dialogmarketing arbeiten." Partner des DDV bei diesem Projekt ist die PRO LERNEN Beratungsgesellschaft mbH, die die Programme konzipiert und produziert.

Das Lernprogramm "Wettbewerbsrecht im Dialogmarketing" geht als erstes an den Start. Die Nutzer lernen die Bedeutung des Wettbewerbsrechts für das Dialogmarketing kennen und werden auch auf mögliche Folgen bei Verstößen hingewiesen. Das Programm umfasst zwei Lernwege, die der Nutzer je nach Bedarf absolvieren kann: Lernweg 1 vermittelt die wesentlichen Rechtsgrundlagen, in Lernweg 2 kann der Benutzer diese anhand praktischer Anwendungsfälle üben. Die Bearbeitungszeit beträgt rund zwei Stunden. Nach vollständiger Programmbearbeitung erhält jeder Nutzer ein Zertifikat.

Für DDV-Mitglieder gelten bis 31. März 2010 besonders günstige Einführungspreise ab 25 Euro pro Nutzer. Anmeldung und Infos http://www.prolernen.com/dialogmarketing/


Der Deutsche Dialogmarketing Verband DDV ist der größte nationale Zusammenschluss von Dialogmarketing-Unternehmen in Europa und einer der Spitzenverbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland. Er vertritt die Interessen von Dienstleistern der gesamten Dialogmarketingbranche und ihren Auftraggebern. Dazu zählen u. a. Dialogmarketing-Agenturen, Adress- und Informationsdienstleister, Call-Center-Services und TeleMedien-Dienstleister, Direct-Mail-Unternehmen sowie Dialogmarketinganwender aus verschiedenen Wirtschaftszweigen, wie z. B. Verlage, Versicherungen, Automobilhersteller. Schwerpunkte der Verbandsarbeit sind das Lobbying und der Informationsaustausch für die Branche. Der DDV berücksichtigt sowohl die Interessen der Wirtschaft als auch die des Verbrauchers als wesentlichem Marktteilnehmer.

Pressekontakt: Nanah Schulze, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit DDV, Telefon: 0611/97793-16, 0151/23018105, E-Mail: n.schulze@ddv.de, www.ddv.de