print logo

Dialogmarketingfachleute nutzten „Markt der Möglichkeiten“ zum intensiven Austausch

Transcom-Azubi aus Halle mit hervorragendem 5. Platz beim „Young Professionals - Talentte im Dialog 2009“
Halle (Saale), 06.04.2009. Am vergangenen Freitag wurden im Rahmen des „Marktes der Möglichkeiten“ die Sieger des zweiten bundesweiten Wettbewerbes „Young Professionals - Talente im Dialog“ gekürt. Franziska Müller, Auszubildende bei Transcom Deutschland in Halle, belegte dabei einen 5. von 10 vergebenen Plätzen.

Thomas Tannhäuser, Geschäftsführer der Transcom Deutschland GmbH erklärt: „Wir haben schon immer dafür gekämpft, dass unsere Mitarbeiter im Dialogmarketing richtig ausgebildet werden und waren hier Vorreiter. Nun fahren wir die Ernte ein, was sich nicht nur bei solchen Wettbewerben zeigt, sondern vor allem an der hohen Zufriedenheit unserer Kunden mit unseren durch und durch professionellen Mitarbeitern. Ich danke auch den weiteren Teilnehmern aus unserem Hause, Franziska Lenz, Katharina Herbst und Silke Rippberger ganz herzlich für den Einsatz und gratuliere zu diesem schönen Erfolg!“

Mehr als 200 Auszubildende der Fachrichtungen „Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing“ und „Servicefachkraft für Dialogmarketing“ nahmen an dem Wettbewerb teil. Letztendlich schafften es 99 von ihnen in das Finale, darunter vier Transcom-Azubis. Sachsen-Anhalt zählte unter anderem mit 11 Azubis zu den stärksten Länderteams.



Der Wettbewerb setzte sich aus drei Disziplinen zusammen: einem Theorie-, Praxis- und Kreativtest. Eine ausgewählte Jury aus Vertretern der Politik, Interessenverbänden, Fachmedien und Wirtschaft ermittelte die Sieger und Platzierten. Initiator und Ausrichter war das Hallenser Unternehmen bfkm Fingerhut + seidel. „Ohne das Engagement von Transcom wäre der bundesweite Wettbewerb gar nicht möglich gewesen. Dafür herzlichen Dank“, so Cheforganisator Christian Fingerhut. Die Schirmherrschaft übernahm Olaf Scholz, Bundesminister für Arbeit und Wirtschaft.



Parallel fand der „Markt der Möglichkeiten“ in Halle statt. Dazu trafen sich Unternehmer aus der Dialogmarketingbranche zu einem Austausch auf einer Konferenz. Die Trendstudie „Dialogprozesse 2020“ wurde dabei unter anderem vorgestellt. Experten diskutierten im Anschluss mit den Teilnehmern über die Personalentwicklung im Call Center und drei Jahre Dialogmarketing-Ausbildung in Deutschland.



Zur Transcom WorldWide

Qualität und Innovation - Transcom Worldwide wurde 1995 in Schweden gegründet und zählt heute zu den Tempomachern in der dynamischen CRM-Branche. In den 73 Niederlassungen in 29 Ländern werden Qualität und Innovation groß geschrieben. So können sich die 20.000 Spezialisten in 33 Sprachen verständigen. Sie realisieren für Kunden aus den Bereichen Telekommunikation, Health Care, Finance und Handel etwa 40 Millionen Kontakte über alle Touchpoints im Jahr. In Deutschland hat Transcom Worldwide Standorte in Halle (Saale), Rostock, Dresden und Tönisvorst.