print logo

DICOM 2007 - diesmal an einem Tag

Am 15. März 2007 findet zum 23. Mal das wichtigste Get Together der Direct Marketing Branche statt: die DICOM.
Beim Österreichischen Direct Marketing Kongress des DMVÖ stellen einen Tag lang 14 nationale und internationale Branchenexperten, Entscheider und Key-Notes, die Erfolgstorys ihrer Unternehmen sowie die neuesten Direct Marketing Trends im Congress Casino Baden dar.

Das Erfolgskonzept aus hochkarätigen Vorträgen und Fallstudien mit viel Platz für Networking hat die DICOM zu einer der größten Veranstaltungen der Marketing-Community gemacht. "Auch 2007 bleiben wir diesem Konzept treu. Neu ist, dass wir die Veranstaltung auf einen vollen Tag konzentrieren," sagt Wolfgang Hafner, dialogic Geschäftsführer, Vizepräsident DMVÖ und als Leiter Taskforce DICOM für den Kongress verantwortlich.

14 Vortragende bieten Einlick in neueste Entwicklungen und interessante Fallstudien. Das Special "Handel und Konsumgüter - zwischen geilem Geiz und der Sehnsucht nach treuen Kunden" lenkt das Hauptaugenmerk auf den Handel als Treiber neuer Dialogmarketing-Initiativen. Hafner: "Wir haben hochkarätige Retail-Experten für die Vorträge und die Podiumsdiskussion gewinnen können." Darunter: Olivier Quillet (International Marketing Director, Nestlé Nespresso SA), Stefan Höffinger (Vice President, AT Kearney Central Europe), Manfred Laaber (Marketing und Einkauf, dm drogeriemarkt), Thorsten Grimmer (Senior Consultant, AC Nielsen Analytic Consulting, D-A-CH) und Georg Wiedenhofer (Marketing/CRM, Baumax).

Weitere Highlights: Alois Ferscha, der Pervasive Computing-Experte, beleuchtet die Interaktion zwischen digitaler und realer Welt. Steve Harrison, einer der weltweit meistausgezeichneten Kreativdirektoren, verrät sein Erfolgskonzept. New Media-Fachmann Thomas N. Burg, Social Software Lab und permalink bpcGmbH, gibt Einblick in die Welt des digitalen Überflusses und referiert zum Thema "Web 2.0 - MySpace, YouTube und die neuen KundInnen". Andreas Hanakamp, Weltklassesegler und Media Manager des Volvo Ocean Race weiß, "wie Sportsponsoring Fans rund um den Erdball fesselt." Details und Anmeldung unter: dicom2007.

DICOM gibt Denkanstöße...

Die DICOM steht für brandaktuelle Themen, informative Diskussionen, eine Fülle an fachspezifischem Praxis-Know-how und ist der jährliche Treffpunkt der Dialogmarketing-Szene. Einen Tag lang zeigen internationale Top-Referenten und Key-Notes Visionen, Strategien und erfolgreiche Konzepte, die die Direct Marketing Branche prägen. Sie berichten über die Erfolgstorys ihrer Unternehmen und die neuesten Direct Marketing Trends. Medientrainerin und Spar TV-Lady Regina Preloznik moderiert die DICOM 2007. "Zum heurigen Branchenhighlight erwarten wir 400 Gäste aus dem In- und Ausland," schätzt DMVÖ-Geschäftsführerin Louisa Böhringer.


...mit extra viel Networking

Beim Abendevent DICOMe together lassen Gäste wie Vortragende den Tag ausklingen. Mit Do&Co-Buffet, spektakulären Showblocks und ganz im Sinne von "we_make_your_net_work": mit viel Zeit zum Branchentalk.


Credits

Für die Organisation der DICOM zeichnet sich die Arbeitsgruppe um Wolfgang Hafner verantwortlich. Dazu gehören: DMVÖ Geschäftsführerin Louisa Böhringer, DMVÖ Consultant Sepp Hamberger und DMVÖ Mitarbeiterin Michaela Thaler.

Der DMVÖ dankt seinen Sponsoren: CCC, Feinschliff, SCHOBER Information Group, TDS TypoDruckSares, VSG Direktwerbung und seinem Hauptsponsor: der Österreichischen Post AG.
Die kreative Umsetzung liegt bei FCBi, Text und PR bei Eva Mandl (Relations).


Über den DMVÖ

Der Direct Marketing Verband Österreich ist eine unabhängige Interessensvertretung der Direct Marketing Branche. Er bietet gebündeltes Know-how, gute Namen und erste Adressen. Davon profitieren seine Mitglieder. Der DMVÖ spürt über internationale Kontakte laufend neue Strömungen im Bereich des Dialogmarketing auf. Diese Informationen werden den Mitgliedern zur Verfügung gestellt. Er vertritt die Interessen der Branche bei Kammern, Behörden und betreibt Lobbying für seine Mitglieder.

Derzeit hat der DMVÖ 520 Mitglieder und gehört somit zu den mitgliederstärksten Kommunikationsverbänden des Landes. Er setzt sich aus Agenturen, Dienstleistungsunternehmen, Auftraggebern, Medien und Studenten zusammen. Menschen, die professionell mit Direct Marketing zu tun haben, die Erkenntnisse austauschen und Wert auf beste Kontakte legen. Ziel ist, einen Stand von 600 Mitgliedern bis Ende 2007 zu erreichen. Mehr Infos unter: http://www.dmvoe.at


Rückfragen

DMVÖ, Louisa Böhringer, T: 0676/911 43 40, e-mail: louisa.boehringer@dmvoe.at
Relations, Eva Mandl, T: 0699/111 766 56, e-mail: eva.mandl@relations.at