print logo

Die neue CAMEO-Zielgruppentypologie der Deutschen – von AZ Direct und EuroDirect

CAMEO klassifiziert auf einzigartige Weise weltweit Konsumenten anhand ihrer Lebensphase und ihres Wohlstands.
AZ Direct GmbH | 23.10.2006
Gütersloh / Leeds, 23.10.2006 - Mit dem CAMEO-Code Deutschland von AZ Direct und EuroDirect steht jetzt für Deutschland der bereits in über 30 Ländern weltweit bewährte Bewertungsschlüssel von Konsumenten für erfolgreiches nationales oder internationales Marketing neu zur Verfügung.

CAMEO klassifiziert auf einzigartige Weise weltweit Konsumenten anhand ihrer Lebensphase und ihres Wohlstands. Seit 1991 arbeitet bei EuroDirect ein Team von über 20 Datenanalytikern, Entwicklern und Produktmanagern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung von CAMEO. Hunderte von renommierten und weltweit tätigen Firmen nutzen CAMEO als festen Bestandteil ihrer Verkaufs-, und Marketingstrategie - unter anderem die drei der TOP 10 weltweit größten Unternehmen. CAMEO unterstützt die zielgruppenfokussierte Neukundengewinnung, optimiert aber auch durch die Anreicherung von Kundenbeständen mit den Codes deutlich die professionelle Kundenanalyse. Durch diese Profilierung gewinnen Unternehmen ein noch besseres Verständnis ihrer Kunden und können aktive und passive Kundengruppen sowie Interessenten mit erfolgversprechendem Profil identifizieren und so noch gezielter ansprechen.

CAMEO Deutschland unterteilt den deutschen Verbrauchermarkt in unterschiedliche Hauptgruppen und mehr als 40 verschiedene Nachbarschaftstypen. Hierfür wurden mehr als 80 Millionen Verbraucher auf Mikrozellen-Ebene analysiert. Eine wichtige Basis bildeten hierbei die qualitativ hochwertigen demographischen-, sozio-ökonomischen- und Lifestyle-Daten des einzigartigen AZ Daten-, Informations- und Analysesystems AZ DIAS. Darüber hinaus können für international agierende Unternehmen mit CAMEO International nationale Kundenprofile „eins-zu-eins“ in das gewünschte Zielland übertragen werden: So können auch die deutschen CAMEO-Typen einem internationalen Cameo-Typen zugeordnet werden. Mit diesem internationalen Code können Sie ohne analytischen Aufwand potenzielle Kunden im neuen Zielland direkt bewerben - und zwar weltweit. CAMEO Deutschland ist exklusiv bei AZ Direct verfügbar.

Nähere Informationen dazu auf der Mail Order World 2006 am 25.-26.10. in Wiesbaden, Stand Nr. 136, Halle 1 oder unter http://www.az-direct.com.

Kurzprofil AZ Direct

AZ Direct ist der führende Full Service-Dienstleister für erfolgreiches und weltweites Direktmarketing. In einem einzigartigen Leistungsverbund mit unseren Schwester- und Tochterfirmen bieten wir unseren Kunden umfassende und ganzheitliche Lösungen zur Kundengewinnung und -bindung aus einer Hand. Begleitet von umfangreichen Beratungsleistungen erstreckt sich unser Leistungsportfolio über hochwertige Consumer- und Business-Adressen inkl. Merkmalen, innovatives Daten- und Kampagnenmanagement, intelligente Analyseleistungen sowie die Konzeption, Kreation, Produktion und Responseerfassung von Werbemitteln. Wir verfügen über ein Fundament aus 40 Jahren Erfahrung im Direktmarketing, in denen wir unser umfassendes Know-how in den unterschiedlichsten Wirtschaftszweigen zu maßgeschneiderten und branchenspezifischen Komplettlösungen entlang der gesamten Direktmarketing-Wertschöpfungskette kombiniert haben. AZ Direct ist eine Tochter des Medienhauses Bertelsmann mit über 750 Mitarbeitern. Innerhalb der Bertelsmann Produktlinie arvato gehört AZ Direct zur arvato infoscore. Als Anbieter marketing-, risiko- und finanzierungsorientierter Lösungen zur differenzierten Optimierung von Kundenbeziehungen ist arvato infoscore auf dem europäischen Markt führend. Weitere Informationen unter www.az-direct.com


Pressekontakt


Petra Wienke
Stellv. Leiterin Marketing-Services
AZ Direct GmbH
Carl-Bertelsmann-Straße 161 S
33311 Gütersloh
http://www.az-direct.com
Fon: +49 (0) 5241 80-5353
Fax: +49 (0) 5241 80-6095
Petra.Wienke@bertelsmann.de