print logo

Die Plan.Net Gruppe erweitert ihre Führungsebene im Haus der Kommunikation Hamburg

Mehr Power in der Hansestadt. Im Oktober wird der Hamburger Standort personell um hochkarätige Neuzugänge erweitert.
Neben Ingrid Steffens, die als Geschäftsführerin Beratung bereits seit Juli tätig ist, kommen Martin Pahl als Executive Creative Director und Thomas Zervos an Bord der Digitalagentur (im Bild von links). Zervos wird als Geschäftsführer Strategie für Plan.Net die strategische Planung verantworten und gruppenübergreifend auch für das Haus der Kommunikation Hamburg tätig sein.

Die Plan.Net Gruppe ist weiterhin auf Wachstumskurs: Der Honorarumsatz von 36,7 Millionen Euro im Kalenderjahr 2010 entsprach einem Plus von 31,5 Prozent und damit einer Gesamtentwicklung, die weit über dem Marktdurchschnitt lag. Vor wenigen Wochen eröffnete die Digitalagentur darüber hinaus nach Zürich, Paris, Wien, Dubai und Liège mit einem neuen Standort in Mailand ihre sechste Dependance im Ausland. Aber auch im Kernmarkt Deutschland treibt Plan.Net die Entwicklung und den Ausbau der Kompetenzen konsequent weiter voran: »Für den Standort Hamburg konnten wir mit Ingrid Steffens, Martin Pahl und Thomas Zervos drei neue hochkarätige Führungskräfte für uns gewinnen. Neben der Unterstützung des Hamburger Teams erweitern wir mit Thomas Zervos zudem unsere strategische Kompetenz, um als Plan.Net Gruppe unseren Anspruch, modernste und innovativste Kommunikationsagentur zu sein, mit neuen Konzepten und Geschäftsfelderweiterungen optimal weiter voranzutreiben«, so Michael Frank, Chef der Plan.Net Gruppe. »Der gesamte Standort in Hamburg wird vom Know-how der Neuzugänge bei Plan.Net profitieren - das garantiert nicht zuletzt unser Agenturmodell vom Haus der Kommunikation, das ein integriertes Arbeiten über alle Disziplinen hinweg ermöglicht und fördert«, ergänzt Standortchef Jörg Schultheis.

Thomas Zervos (38) steigt als Geschäftsführer Strategie ein: Die Position wird in Hamburg erstmals besetzt, um mit der Etablierung des Leistungsbereiches den künftigen Anforderungen im Bereich der ganzheitlichen strategischen Planung und Markenführung für Kunden gerecht zu werden. Auf Basis seiner langjährigen Erfahrung im Bereich des klassischen Plannings, aber besonders auch aufgrund seiner ausgewiesene Digitalexpertise wird er für Plan.Net - aber auch gruppenübergreifend für die weiteren Agenturmarken Serviceplan und Mediaplus im Haus der Kommunikation Hamburg - das Neukundengeschäft vorantreiben, die umfassende markenstrategische Beratung und Betreuung von Bestandskunden übernehmen und die strategische Entwicklung des nördlichsten Standortes der Serviceplan Gruppe verantworten.

»Marken benötigen heute und verstärkt auch in der Zukunft eine umfassende strategische Beratung, um bei ihren Zielgruppen zu überzeugen - das Leistungsspektrum der Plan.Net Gruppe in Kombination mit dem breiten Fächer der Spezialdisziplinen der Serviceplan Gruppe ist für mich die ideale Ausgangsposition, um künftig noch bessere innovative Kommunikationskonzepte zu entwickeln«, so Zervos, der zuletzt als stellvertretender Geschäftsführer Beratung bei Jung von Matt/Elbe in Hamburg tätig war. Zuvor war er unter anderem Chefplaner bei Jung von Matt/basis sowie strategischer Konzepter bei Interone Worldwide und Kabel New Media. Er betreute bislang Kunden wie Bosch, Mercedes Benz, RWE, E-Plus, GlaxoSmithKline und Electronic Arts. Seine Arbeiten wurden vielfach national und international ausgezeichnet: So war er beispielsweise verantwortlich für das Portal »Einestages« von Spiegel Online, das unter anderem mit einem Silbernagel des Art Directors Club Deutschland 2008 sowie dem OnlineStar 2008 ausgezeichnet wurde. Den GWA-Effie 2008 erhielt er in Silber für »Verdammt ich hab nix« von Sixt.

Neben Thomas Zervos baut Plan.Net Hamburg auch die Führungsebene in den Bereichen Beratung und Kreation weiter aus: Ingrid Steffens (46) ist seit Juli als Geschäftsführerin Beratung bei Plan.Net Campaign an Bord; Martin Pahl (40) wird als Executive Creative Director die rechte Hand von Plan.Net Kreativgeschäftsführer Friedrich von Zitzewitz.
Nach Stationen als Director Beratung und Konzeption bei der Pixelpark AG in Köln, Verlagsleiterin und Prokuristin bei der RP Online Verlags-GmbH in Düsseldorf sowie Objektleiterin für http://www.wiwo.de bei der Verlagsgruppe Handelsblatt in Düsseldorf war Ingrid Steffens zuletzt als Managing Director bei der Pixelpark Agentur Hamburg tätig und bringt große Online-Expertise in der Konzeption und Realisierung komplexer Digitalprojekte wie Informations-, Dialog- oder Shop-Portalen mit.

Martin Pahl, der als Senior Art Director bei Scholz and Friends Kunden wie Siemens oder den Robinson Club und als Creative Director bei Rapp Collins unter anderem Vodafone, Die Zeit und Comdirect betreute, war zuletzt seit 2007 bei Interone Worldwide in Hamburg beschäftigt. Dort war der 40-Jährige Teamleiter Kreation und trug die Personalverantwortung für rund 20 Mitarbeiter aus den Bereichen Konzeption, Text und Design. Zudem gehörten die Entwicklung von Kommunikationskonzepten und Strategien zu seinen Aufgaben - Kunden waren dabei etwa MINI, Krombacher, Schweppes und Cab.