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Die weltweit erfolgreichste Fachmesse für digitales Marketing kommt nach Deutschland

Umschlagplatz für Ideen, Plattform für Erfahrungsaustausch und Impulsgeber der digitalen Wirtschaft
dmg world media | 06.03.2007
Hamburg/London, 6. März 2007 - Am 22./23. Mai 2007 wird das
‚Congress Center Hamburg’ für zwei Tage zum zentralen Knotenpunkt
von Lösungsanbietern, Online-Marketing-Dienstleistern und
Marketeers. Denn dann geht die ad:tech, die weltweit erfolgreichste
und zugleich älteste Fachmesse für digitales Marketing erstmals auch
in Deutschland an den Start. Mit insgesamt rund 25.000 Fachbesuchern
allein im vergangenen Jahr ist die ad:tech die unbestrittene Nummer
eins unter allen Business-to-Business-Messen für digitales
Marketing. Die ad:tech ist gleichermaßen internationaler
Umschlagplatz für Ideen und Informationen, Plattform für einen hoch
konzentrierten Erfahrungsaustausch und Impulsgeber der digitalen
Wirtschaft. Mit ihrer gelungenen Mischung aus Messe und hochkarätig
besetztem Kongress gehört die ad:tech auch in Europa längst zu den
Pflichtterminen der Top-Marketing-Entscheider. Und auch in
Deutschland dürfte die Kongressmesse auf Anhieb zum wichtigsten
Event der Online-Marketing-Branche im ersten Halbjahr werden. Bei
Ausstellern und Partnern stößt das Angebot jedenfalls auf reges
Interesse. Neben den klassischen Themen des digitalen Marketings wie
Suchmaschinen-, Affiliate- und E-Mail-Marketing sowie ‚Web
Analytics’ eröffnet die ad:tech Hamburg 2007 auch eine Fülle von
Informations- und Kontaktmöglichkeiten zu Themen wie ‚Web 2.0’,
‚Mobile Marketing’ und ‚Web TV’.


Mit dem Angebot einer Plattform für digitales Marketing im ersten
Halbjahr 2007 rennt die ad:tech bei Lösungsanbietern,
Online-Marketing-Dienstleistern und Marketeers offene Türen ein.
Stefan Keuchel, verantwortlich für die Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit von Google in Deutschland, blickt der
Veranstaltung in Hamburg optimistisch entgegen. "Nach den positiven
Erfahrungen unserer englischen Kollegen bei der ad:tech in London
fiel uns die Entscheidung an der ad:tech in Hamburg teilzunehmen
nicht schwer. Wir freuen uns darauf, bei der ad:tech in Hamburg
Entscheider aus den unterschiedlichsten Branchen zu treffen."


Auf der Ausstellerliste der ad:tech Hamburg 2007 finden sich eine
Vielzahl großer Namen der digitalen Wirtschaft - darunter zanox,
DoubleClick und GLOBAL MEDIA. Auch Wolfhart Fröhlich, Country
Manager MIVA Deutschland, erwartet für die erste ad:tech in Hamburg
ein reges Besucherinteresse sowie ein zukunftsweisendes,
international geprägtes Kongressprogramm, das auch die neuesten
Trends, Technologien und Erfahrungen aus den USA und UK nach
Deutschland bringt. "Der Markt für interaktive Werbung wächst stark
und erschließt zunehmend neue Zielgruppen und Medien. Um das
Wachstum weiter voranzutreiben, braucht die Online-Branche
Vertriebs- und Informationsplattformen wie die ad:tech." Durch die
Einbindung in ein weltumspannendes Netzwerk sind bei der ad:tech
sowohl Aussteller als auch Besucher in der Regel internationaler als
bei vergleichbaren Veranstaltungen.



"Es ist phantastisch und notwendig, dass eine derart wichtige
Veranstaltung wie die ad:tech endlich auch nach Deutschland kommt.
Die ad:tech hat sich bereits in anderen Märkten als eine
hervorragende Kommunikationsplattform für Marketing-Profis
etabliert, auf der Entwicklungen diskutiert und auch vorangetrieben
werden." Stephan Grossman, Senior Vice President Marketing von Modem
Media, setzt vor allem auf das hochkarätig besetzte
Konferenzprogramm, das die ad:tech begleitet. Im Mittelpunkt stehen
die kommerziellen Interessen von Ausstellern und Besuchern. Beiden
Zielgruppen bietet die ad:tech deshalb neben der reinen
Ausstellungsplattform eine Fülle von zusätzlichen Angeboten.


Die Wurzeln der ad:tech liegen in den USA. Von dort aus hat die
Konferenzmesse innerhalb von zehn Jahren die Metropolen der
wichtigsten Internetmärkte erobert. Unter dem Dach der ad:tech
fanden bereits mit großem Erfolg Messen in San Francisco, New York,
Chicago, London, Sidney und Shanghai statt. Für die Organisatoren
der ad:tech war die Entscheidung nach Deutschland zu gehen deshalb
nur konsequent. "Deutschland ist einer der Schlüsselmärkte für
digitales Marketing in Europa und hat zudem noch erhebliches
Wachstumspotenzial", begründet Christophe Asselin, European
Marketing Manager des Veranstalters dmg world media die Entscheidung
seines Unternehmens auch auf dem deutschen Markt eine Messe zu
etablieren. "Unsere Wahl fiel dabei auf Hamburg, auch weil wir hier
sehr freundlich empfangen worden sind. Das zeigt auch die gute
Zusammenarbeit mit dem Business-Netzwerk Hamburg@work", betont
Asselin die Vorzüge der Hansestadt als Standort. "Außerdem ist
Hamburg einer der wichtigsten Standorte für Verlage, Media-Agenturen
und Webdienstleister in Deutschland."


Ausgerichtet wird die ad:tech Hamburg von dmg world media, einer
100-prozentigen Tochtergesellschaft der Daily Mail & General Trust
plc (DMGT). Der britische Verlagskonzern gehört zu den
Top-250-Firmen an der London Stock Exchange (FTSE 250). dmg world
media ist mit mehr als 300 Messen, Kongressen und Ausstellungen
einer der weltweit größten Messeveranstalter.



Ansprechpartner für die Medien


dmg world media


Christine Traub (European Marketing Executive)


115 Shaftesbury Ave.
WC2H 8AD, London
United Kingdom
Telefon: +44 (0)20 7420-6653
Telefax: +44 (0)20 7420-6681
E-Mail: ChristineTraub@dmgworldmedia.com
Internet: http://www.ad-techhamburg.com



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