print logo

Die Zeit ist reif – Adzine wird gedruckt. Auf Online folgt Print.

Papier ist genial – auch für Online Marketing
Hamburg, 26.02.2009 – Kurz nach der 100. Online-Ausgabe macht Adzine – Magazin für Online-Marketing mit seiner Ankündigung ernst und startet noch in diesem Monat das neue Format. Ab dem 26. Februar wird Adzine Print alle zwei Monate ausführlich über Instrumente und Hintergründe im Online-Marketing berichten.

Auch wenn es im digitalen Zeitalter leicht anachronistisch anmutet, aber Print ist nach wie vor dazu prädestiniert, komplexe Themen, zu denen das Online-Marketing gehört, in der erforderlichen Tiefe zu vermitteln“, erklärt der Adzine-Macher, Arne Schulze-Geißler. „Marketingverantwortliche und Agenturen sehen sich heute so vielen Kommunikationskanälen gegenüber, dass es kaum möglich ist, diese allesamt zu verstehen und zu nutzen, geschweige denn, sie zu verzahnen. Hier wollen wir mit Adzine Orientierung bieten“, ergänzt Schulze-Geißler.

Mit dem Themenschwerpunkt der ersten Printausgabe „Follow the Audience!“ will Adzine dem geänderten Mediennutzungsverhalten Rechnung tragen. Während Adzine der Audience aus dem Netz in die Offline-Welt folgt, weiten die meisten Unternehmen wegen der zunehmenden digitalen Mediennutzung ihre Kommunikation auch in diese Richtung aus. Es geht um die Wahl der „richtigen“ Medien für die eigenen Zwecke und weniger um die Frage, ob klassische oder neue Medien zum Einsatz kommen.

„Dennoch nimmt das Internet eine Sonderstellung als Integrator, Ausgangspunkt und Destination der Werbung der Zukunft ein. Im Web laufen die Fäden zusammen, und das schon heute“, unterstreicht Schulze-Geißler.


Über Adzine
Seit mehr als 3 Jahren ist Adzine am Markt und feierte erst kürzlich seine 100. Online- Ausgabe. Ende 2008 folgte der Umzug der Redaktion von Köln nach Hamburg. Derzeit gehören 10 Fachjournalisten und Gastautoren zum ständigen Redaktionsteam. Durch konsequente Recherche und den engen Dialog mit Know-how-Trägern aus der Branche hat Adzine den Ruf eines unabhängigen und relevanten Fachtitels erlangt. Zu den Adzine-Lesern gehören Werbetreibende, Mediaplaner, Vermarkter, Affiliate- und Search-Marketer, Publisher sowie Kreative und Studenten. Interessenten für das Printmagazin erhalten Informationen unter http://www.adzine.de/abo.

Kontakt:
Electronic Publishing Corporation Ltd.
Feldstraße 36
20357 Hamburg
Jens von Rauchhaupt
E-Mail:jvr@adzine.de
Tel.: 040 24 42 420 82
Fax: 040 24 42 420 99.