print logo

digame mobile ermittelt den Sieger des „Eurovision Song Contest“

Am 14. Mai 2011 ist es wieder soweit.
digame mobile GmbH | 10.05.2011
Nach 28 Jahren holte Lena beim letztjährigen Eurovision Song Contest endlich wieder den Sieg für Deutschland. Ob es auch in diesem Jahr wieder so häufig heißt „Germany twelve points“, erfahren die Fans des europäischen Wettbewerbs am 14. Mai 2011. Der Eurovision Song Contest brachte in den letzten Jahren viele große Namen hervor – manche haben bis heute Kultstatus.

Über 120 Millionen Menschen werden auch in diesem Jahr wieder die teils schrillen Auftritte der Künstler am Bildschirm verfolgen und für ihre Favoriten anrufen. Dank der digame mobile GmbH, deutscher Marktführer für mobile interaktive TV-Dienste, wird das Gewinnerland richtig und zuverlässig ermittelt. Das Kölner Unternehmen ist seit 2004 für die Erfassung der Stimmen aller teilnehmenden Länder beim größten Televoting-Event verantwortlich. Innerhalb von wenigen Minuten werden Millionen von Anrufen aus 43 Ländern Europas bei digame mobile gesammelt, gezählt und zusammen mit den Juryergebnissen in Länderpunkte umgerechnet.

Und wenn es 2011 wie in jedem Jahr wieder heißt „… And twelve points go to…“, dann halten die Moderatorinnen und Moderatoren der ausstrahlenden TV-Sender in ganz Europa das von digame mobile ermittelte Voting-Ergebnis ihres Landes in Händen.

Mit dem Zugang zu knapp 200 Operatoren unterhält digame mobile dabei die leistungsstärkste Mass-Calling-Plattform auf dem Markt – aufgrund des zuverlässigen und reibungslosen Ablaufs der Stimmermittlung darf das Unternehmen bereits seit sieben Jahren das Voting des Eurovision Song Contests per Telefon oder SMS durchführen.

Aber auch private Sendeanstalten wie RTL, RTL2, ProSiebenSat.1, Vox, MTV/ Viva und Kabel1 mit Formaten wie „Deutschland sucht den Superstar“, „Let’s Dance“ oder „Wer wird Millionär“ nutzen die Hochleistungsplattform P.E.R.P von digame mobile für die Zählung der Zuschauerstimmen.

Wer nun letzten Endes den Sieg beim diesjährigen Eurovision Song Contest mit nach Hause nimmt, entscheiden die Zuschauer aus aller Welt – für die richtige Auswertung der Anrufe ist bereits gesorgt.