print logo

digame mobile erweitert Team

Raoul Birkhold wird zum Director Publishing ernannt - Jean Marc Abel verstärkt das Team als Junior Product Manager.
digame mobile GmbH | 05.07.2011
Die digame mobile GmbH gibt bekannt, dass Raoul Birkhold (36) ab sofort die Aufgaben des Director Publishing bei der Tochterfirma digame games übernimmt. Birkhold, bisher freier Senior Berater bei digame mobile, besetzt damit eine der zentralen Stellen des aufstrebenden Kölner Unternehmens, das sich innerhalb kürzester Zeit als eines der führenden Anbieter von Mehrwertdiensten und Micropayments für Medienunternehmen in Europa etabliert hat. Zuvor war Birkhold Sales- & Marketing Director Central Europe bei der Twistbox Games Ltd., bevor er 2010 als Marketing Manager zur Deutschen Telekom AG wechselte.



Darüber hinaus wird Jean Marc Abel ab sofort als Junior Product Manager das Unternehmen tatkräftig unterstützen. Der 28-jährige Diplom-Kaufmann war bisher als freier Marketing Consultant bei der Deutschen Telekom AG tätig und wird nun unter Anderem in dem Bereich Games-Vermarktung bei der digame games GmbH tätig werden.



Werner Klötsch, Geschäftsführer der digame mobile GmbH, freut sich über die Neuzugänge: „Für die Position des Director Publishing ist Raoul Birkhold genau der richtige Mann - in den vergangenen Monaten hat er die in ihn gesetzten Erwartungen in seiner Position als freier Mitarbeiter zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Wir sind uns sicher, dass er das Unternehmen durch seine internationalen Kontakte und sein Gespür für Trends noch weiter nach vorne bringen wird.“