print logo

Direktmarketing mit Qualitätssiegel

Branchenverband DDV zertifiziert Direktmarketing- und Vertriebsdienstleister atrikom in den Bereichen Datenverarbeitung, Lettershop und Fulfillment
Zielsetzung des Qualitäts- und Leistungssiegel (QuLS) des Deutschen Dialogmarketing Verbands e. V. (DDV) ist es, den Marktpartnern die Sicherstellung der Leistungsqualität und der besonderen Anforderungen an den Datenschutz garantieren zu können. Deshalb kommen die DDV-Mitgliedsfirmen auch erst dann in den Genuss der Gütesiegelverleihung, wenn eine Vor-Ort-Prüfung belegt, dass die strengen Anforderungen des Branchenverbands erfüllt wurden.

In allen für atrikom fulfillment relevanten Kategorien (Datenverarbeitung, Lettershop und Fulfillment) erfüllt der Direktmarketing und Vertriebsdienstleister aus Ginsheim-Gustavsburg die DDV-Richtlinien. „Das QuLS ist für uns Auszeichnung und Ansporn zugleich, belegt es doch, dass wir mit unseren Investitionen in kompetente und engagierte Mitarbeiter und unseren hohen Ansprüchen an unsere Prozessqualität richtig liegen“, erklärt Daniel Deckers, einer der beiden Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter von atrikom fulfillment.

Adressdaten sind ein sensibles Gut, Datenschutz hat oberste Priorität – aus Sicht der Verbrau-cher und der Unternehmen, die mit ihren bestehenden und potenziellen Kunden kommunizie-ren. Transparenz und Sicherheit in einem unübersichtlichen Markt will der Branchenverband DDV schaffen, u. a. mit den Qualitäts- und Leistungssiegeln. Die im DDV organisierten Unternehmen garantieren durch ihre regelmäßige Zertifizierung ein Höchstmaß an Professio-nalität und Qualität, die Auftraggebern eine große Sicherheit bietet. Vertraut ein Unterneh-men einem zertifizierten Betrieb seine Daten an, befindet es sich auf der (rechts-) sicheren Seite; so entfällt beispielsweise die Notwendigkeit eines erhöhten Aufsichtsbedarf, etwa einer Prüfung nach Paragraph 11 des Bundesdatenschutzgesetzes.

„Wir sind bestrebt, uns auch zukünftig durch unser An-gebotsspektrum, unser profundes Verständnis von Kommunikation als Prozess und vor allem durch die genaue Kenntnis über die Erwartungen und Bedürfnisse der Adressaten der Informationen vom Wettbewerb abzugrenzen“, betont Deckers.

Weitere Informationen im Internet unter www.atrikom.de.

Über atrikom fulfillment:

Die atrikom fulfillment Gesellschaft für Projekt-Dienstleistungen mbH wurde 1992 von Daniel Deckers und Ulrich Frömelt gegründet und ist zentral im Rhein-Main-Gebiet ansässig. Die Kernkompetenz liegt in der Realisation von cross-medialen Marketing-,Vertriebs- und Verkaufsförderungsprojekten für namhafte Kunden aus den Branchen Touristik und Finanzdienstleistung sowie aus der Automobil-, Chemie- und Papierindustrie.

Das Dienstleistungsunternehmen unterstützt seine Kunden mit Komplettlösungen im Direkt-, Handels- und Veranstaltungsmarketing sowie im eBusiness. Alle Dienstleistungen aus den Bereichen Beratung, IT-Systementwicklung, Database Marketing, Call Center und Kommunikations-Service, Kreation und Druckproduktion, Lager und Fulfillment sowie Lettershop und Handling können individuell nach Bedarf des Kunden eingesetzt werden.

Am Firmensitz in Ginsheim-Gustavsburg arbeiten derzeit 10 Auszubildende sowie 100 festangestellte und 250 freie Mitarbeiter.