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Direktmarketing und Cross Selling: Erfolgreiches Marketing in der Praxis

Meeting Mittelstand am 8. März 2007
Gute Marketingkonzepte sind oft der Schlüssel zum unternehmerischen Erfolg. Doch ob ein Konzept erfolgreich ist, entscheidet sich immer erst in der Praxis.

Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) lädt interessierte Unternehmen am 8. März 2007 in der Zeit von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr zum MEETING MITTELSTAND in die Räume des Unternehmens Hubertus Wesseler GmbH (Georgsmarienhütte) ein, um mehr über die Umsetzung und Wirkung erfolgreicher Marketinginstrumente in Unternehmen zu erfahren.

Hans-Curt Kurz (Deutsche Post AG, Kassel) wird sich mit der Frage „Wie tickt das menschliche Gehirn bei Werbung?“ beschäftigen und geht insbesondere auf die Grundlagen für erfolgreiches Direktmarketing und ihre Wirkung bei Kunden ein.
Hans-Dietrich Manford (ITO GmbH, Osnabrück) stellt das Reiseportal TRAVELCHECK vor, das z.B. unter dem Motto „Verschenken Sie Urlaub!“ ein gelungenes Konzept im Cross-Selling ist.

Gastgebendes Unternehmen der BVMW-Veranstaltung ist mit der Hubertus Wesseler GmbH ein Betrieb, der als Grafischer Großhandel sowie in der Zulieferung und Beratung der Druckindustrie erfolgreich ist. Die Veranstaltung wird unterstützt durch die Deutsche Post AG, Direkt Marketing Center Münster / Außenstelle Osnabrück.

Anmeldungen sind bis zum 06. März 2007 möglich beim BVMW Osnabrück, Tel. 0541-4068212, oder formlos an michael.woltering@bvmwonline.de.

Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW)
Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim
Große Schulstr. 53, 49078 Osnabrück
Tel. 0541-4068212, Fax 0541-4099470
E-Mail: michael.woltering@bvmwonline.de

Der BVMW versteht sich als „Stimme des Mittelstands“ für mehr als 150.000 kleine und mittlere Unternehmen deutschlandweit, die rund 4,3 Mio. Arbeitnehmer beschäftigen. Ein bundesweites Netz aus mehr als 200 BVMW-Geschäftsstellen gewährleistet konkrete und ortsnahe Hilfe für die im Verband organisierten Unternehmerinnen und Unternehmer. Als größte Kraft des freiwillig organisierten Mittelstandes in Deutschland vertritt der BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. branchenübergreifend und politisch unabhängig die Interessen der kleinen und mittleren Unternehmen gegenüber Politik, Behörden, Institutionen und Großunternehmen.