print logo

Dirk Henke wird Vice President Business Development

Criteo setzt konsequent auf Internationalisierung.
Criteo GmbH | 30.03.2011
Criteo, weltweiter Marktführer für personalisierte Retargeting-Lösungen, stellt alle Weichen auf Internationalisierung: Dirk Henke, 33, verantwortet ab sofort als Vice President Business Development von Paris aus die Publisher-Geschäfte in ganz Europa sowie die Erschließung neuer Märkte mit dem Fokus auf Asien. Henke berichtet direkt an Jonathan Wolf, Chief Business Development Officer Worldwide bei Criteo.



Seit der Eröffnung der deutschen Criteo Niederlassung in München im Mai 2010 ist Dirk Henke als Director Business Development für den deutschen Publisher-Bereich und den Inventareinkauf verantwortlich. In der neu geschaffenen Position wird Henke nun vom Pariser Headquarter aus das zentrale Business Development Team leiten, an ihn berichten zukünftig alle europäischen Direktoren in diesem Bereich.

„Unser rasantes Wachstum und das riesige, weltweit führende Publisher-Netzwerk von Criteo erforderten die Einführung einer neuen Management-Ebene. Dirk Henke ist hier die ideale Besetzung und gewährleistet mit seiner Expertise und langjährigen Erfahrung künftig ein optimiertes Servicelevel, eine einheitliche Kommunikation zwischen den Netzwerken sowie eine weiterhin gesicherte Reichweite weltweit“, so Pascal Gauthier, Chief Operating Officer von Criteo.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung, aus dem Pariser Headquarter heraus konsequent unsere Internationalisierung voranzutreiben sowie unsere paneuropäischen Partnerschaften weiter auszubauen“, sagt Dirk Henke, Vice President Business Development bei Criteo. „Die hohe Reichweite von Criteo ist der entscheidende Faktor, um unseren Kunden auch weiterhin das weltweit fortschrittlichste Retargeting-Modell, gepaart mit einer großen Präsenz auf allen relevanten Publisher-Seiten, anbieten zu können.“



Vor seiner Tätigkeit für Criteo war Dirk Henke bei Microsoft Advertising als Head of Publisher Network tätig. Eine weitere Station des studierten Betriebswirtschaftlers ist Yahoo! Deutschland, wo Henke das Publisher New Business leitete, sowie von Singapur aus Yahoo! Search Marketing in Südostasien mit etablierte.