print logo

dmexco 2009 - NEXT ID interaktiviert true fruits auf der dmexco

In die Pole Position am Point of Sale mit interaktiven Kampagnenlösungen von NEXT ID
next id GmbH | 18.09.2009
Bonn, 17. September 2009 – Am Point of Sale entscheidet sich der Erfolg von Marketing-Kampagnen. Mit dem Anspruch, Marken messbar bei der Steigerung des Abverkaufs am Point of Sale zu unterstützen, präsentiert sich NEXT ID (next-id.de), einer der führenden Anbieter von ganzheitlichen, interaktiven Kommunikationslösungen rund um Service-Rufnummern, Mobile Services und Neue Medien, in Halle 8 Stand A-070 auf der dmexco 2009 in Köln.

Unter dem Motto „Durst auf mehr Interaktivität?“ zeigt NEXT ID live mit einer interaktiven Kampagne im Kontext der brandaktuellen Markteinführung des neuen Energy-Smoothie "...*energy" von true fruits, wie Konsumenten über die intelligente Verknüpfung von Voice, Mobile und Internet vom ersten Markenkontakt bis hin zur Transaktion am Point of Sale geführt werden können.

„Wir freuen uns, dass true fruits, eine junge, dynamische Marke mit progressivem Marketing-Ansatz, uns die Umsetzung einer interaktiven und crossmedial angelegten Kampagne zur Premiere ihres neuesten Produkts im Rahmen der dmexco 2009 anvertraut hat. Gerade die dmexco ist aufgrund der für die Marke interessanten Zielgruppe und der vielen Multiplikatoren ein ideales Umfeld für unseren Kampagnenansatz“, so Steffen Graf, Leiter Marketing bei NEXT ID.


Der Einstieg in den interaktiven Dialog erfolgt über unterschiedliche QR-Codes, die auf den verschiedenen Werbeträgern, wie Plakaten, Aufstellern oder Flyern angebracht sind. So lässt sich ein genauerer Bezug zur konkreten Nutzersituation und zur Wirksamkeit des jeweiligen Werbeträgers herstellen. Die QR-Codes lösen über das Handy via Objekterkennung oder QR-Reader entsprechende Interaktions- und Informationsangebote aus, wie den Versand von mobilen Coupons in Form von Barcodes, die Verlinkung zu einem mobilen Brand Portal oder, etwa bei den Flyern, zusätzlich den Zugang zum mobilen PoS-Finder.

Weitere Dialogoptionen wie ein Sprachportal über eine kostenlose Service-Rufnummer oder ein Video-Callback Service verstärken die Kunden- und Markenbindung. Über ein mobiles Gewinnspiel können wertvolle Opt-Ins für das weitere Permission Based Marketing gewonnen werden.

Alle Coupons lassen sich am Stand von NEXT ID während der dmexco nach entsprechender Validierung des Barcodes gegen ein Sampling des neuen …*energy-Smoothie einlösen.

„Mit unserem Ansatz, effektive und ganzheitliche End-to-End Lösungen für den abverkaufsorientierten Dialog zwischen Marke und Konsument zu entwickeln, adressieren wir die zentralen Anforderungen einer erfolgreichen, interaktiven Marketing-Kampagne: Den Verbraucher zu aktivieren, die Markenbekanntheit zu erhöhen, die Kundenbindung zu stärken und den Abverkauf zu steigern“, so Graf. „NEXT ID kombiniert kreative und technische Lösungskompetenz mit dem Ziel einer nachhaltigen, messbar wertschöpfenden Kommunikation zwischen Marke und Kunde. Wir bringen Markenartikler in die Pole Position am Point of Sale!“

Interessierten Fachbesuchern und Medien steht das NEXT ID Team am Messestand in Halle 8 Stand A-070 auf der dmexco gerne für weitere Informationen zu den Möglichkeiten des Interactive Marketing zur Verfügung.

Nähere Informationen zu den Interaktive Marketing Lösungen der NEXT ID finden Interessenten unter:
www.next-id.de/loesungen/interactive-marketing/

Maike Riediger
Projektassistentin
NEXT ID GmbH
Mildred-Scheel-Str.1
53175 Bonn
Tel.: +49 (0)228 96972-131
Email: maike.riediger (at) next-id.de

David Schröder
Leiter Corporate Communications
NEXT ID GmbH
Mildred-Scheel-Str.1
53175 Bonn
Tel.: +49 (0)228 96972-160
Email: david.schroeder (at) next-id.de

Zu NEXT ID:
NEXT ID mit Sitz in Bonn und Hamburg gehört zum Konzernverbund der freenet AG und ist einer der führenden Anbieter von ganzheitlichen, interaktiven Kommunikationslösungen rund um Service-Rufnummern, Mobile Dienste und Neue Medien in Deutschland. Das Unternehmen entwickelt und realisiert innovative Mehrwertdienste in den Bereichen Call Media, Premium Entertainment, Customer Care, Interactive Customer Dialogue und Interactive Marketing.
NEXT ID verfügt über eines der leistungsstärksten Intelligenten Netze und eine der größten Audiotex-Plattformen in Deutschland sowie eine eigene Mobile Services Plattform. Zu den Kunden zählen führende Unternehmen in den Marktsegmenten Medien, Entertainment, Call Center, Markenunternehmen und Agenturen.