print logo

DMMA 2006: Diese Woche Projektbeschreibungen

Projektbeschreibungen zum Deutsche Multimedia Award für Online- Offline- und Terminalanwendungen diese Woche einsenden
BVDW | 27.03.2006

Die Anmeldefrist zum wichtigsten deutschen Wettbewerb für Online- Offline- und Terminalanwendungen lief am Freitag offiziell aus. Die Veranstalter, der Bundesverband Digitale Wirtschaft, der DMMK Digitale Wirtschaft und der Kommunikationsverband, machen jedoch darauf aufmerksam, dass die eigentlichen Projektbeschreibungen auch in den kommenden Tagen noch über das Online-Formular erfolgen können. „Wichtig ist, dass die Beiträge angemeldet sind. Dazu reicht das Ausfüllen des kurzen Web-Formulars“, beschreibt DMMA-Sprecher den notwendigen Schritt.

Nach Auskunft der Veranstalter bieten vor allem die Kategorien jenseits der Webseiten, CD-Roms und DVDs noch gute Möglichkeiten sich zu profilieren. Der DMMA 2006, der bei den Auftraggebern der Digitalen Wirtschaft ein sehr hohes Ansehen genießt, verhilft schon den Nominierten zu einem echten Image-Gewinn und einer aufmerksamkeitsstarken Selbstvermarktung. Der wichtigste Branchenaward wird in folgenden Kategorien vergeben:

Webseiten/CD-Roms/DVDs
1. Werbung/PR für
- Websites
- Produkte/Dienstleistungen
- Unternehmen/Institutionen
- Gesellschaftliche Anliegen

2. Information
- Intranet/Mitarbeiterkommunikation
- Infodienste/Online-Publikationen
- Wissenschaft/Research
- Bildung/Wissen

3. Unterhaltung
- Entertainment
- Spiele/Gewinnspiele

4. Vertriebsunterstützung/E-Commerce
- Business-to-Business (B2B)
- Business-to-Customer (B2C)
- Elektronische Marktplätze

5. Interaktive Services
- Kundenberatung/-betreuung/Customer Self Care
- E-Government
- E-Learning

Außerdem können Einreichungen erfolgen in den auf innovative technologische Plattformen abzielenden Kategorien:

6. Mobile Anwendungen
7. Kiosksysteme/Interaktive Rauminstallationen
8. E-Mail
9. Interaktives TV (I-TV)

Und neu:
10. Social Software (Weblogs, Podcasts, Vodcasts etc.)

Hinzu kommen der Vorschlagspreis 'Kunde des Jahres' sowie der Publikumspreis 'Beste Fußballwebseite', an dem sich alle Internetnutzer beteiligen können.

Der Deutsche Multimedia Award wird seit 1996 an herausragende Online-, Offline- und Terminalanwendungen vergeben, die beispielhaft für die Innovationskraft und Leistungsfähigkeit der interaktiven Medien sind. Teilnahmeberechtigt sind deutschsprachige Online- und Offline-Produktionen, die nach dem 1. März 2005 erstmals veröffentlicht oder grundlegend aktualisiert wurden.

Weitere Informationen sowie die Teilnahmeunterlagen zum DMMA 2006 finden Sie unter www.dmma.de
oder auf den Webseiten der beteiligten Partner:
http://www.bvdw.org
http://www.dmmk.de
http://www.kommunikationsverband.de


Kontakt für Einreicher:

DMMA / AwardsUnlimited
Im Tokayer 15
D-65760 Eschborn
Fon +49.6173.608606
Fax +49.6173.608603
dmma@awardsunlimited.de
www.dmma.de