print logo

DoubleClick bringt Action in Online-Anzeigen

Workshop zum Thema Rich Media im Rahmen des OMD Kongressprogramms am 21. September 10:30 – 11:20 Uhr
Doubleclick | 12.09.2006
Frankfurt, 12. September 2006 – DoubleClick, führender Anbieter von digitalen Technologien und Dienstleistungen für Online-Werbung, stellt mit zahlreichen Neuerungen in seiner Produkt-Suite DART Motif sein Engagement für den sich rasant entwickelnden Markt für Rich Media-Online-Werbung unter Beweis.

Nach der Übernahme von Klipmart, dem größten US-Anbieter von Online-Videowerbelösungen, im Juni dieses Jahres wurde das DART Motif-Team unter Richard Kidd, Director Sales Rich Media EMEA DoubleClick, europaweit auf lokaler Ebene ausgebaut.

Pünktlich zur Branchenmesse OMD, die am 20. und 21. September 2006 in Düsseldorf stattfindet, bietet DoubleClick DART Motif in Deutsch, Französisch sowie Spanisch und mit lokalem Support an. Auch der Relaunch der DART Motif Website www.dartmotif.com in den Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch berücksichtigt den verstärkten Rich Media-Fokus mit wichtigen Hintergrundinformationen, Produkt-Demoversionen und Design-Templates für Kampagnen.

DART Motif basiert auf Macromedia- und DoubleClick-Technologie und integriert die Vorteile von interaktivem Design, Ad-Serving und Reporting in eine einzige Rich Media-Lösung. So können Agenturen, Publisher und Werbekunden nahtlos zusammenarbeiten und einzigartige Kampagnen mit überzeugenden Resultaten produzieren.

Ein wichtiger Vorteil für Agenturen: DART Motif ersetzt als einziges, zentrales Rich Media-Trackingtool den Einsatz von Einzellösungen, die zuvor nötig waren, um Kampagnen umzusetzen. So können Online-Zielgruppen schneller im innovativen Rich Media-Format angesprochen, unterhalten und zur Interaktion mit der Marke aufgefordert werden. DART Motif ermöglicht dabei die Kreation und die Auslieferung einer Vielzahl von Anzeigentypen, wie Floating, Expandable, In-Page und sogar Videostreams.

Auch für Publisher hat sich DART Motif zur wesentlichen Technologie für Kreation und Auslieferung von Rich Media-Kampagnen entwickelt. Aus der Reporting-Perspektive kommt es darauf an, nicht nur die reinen Rich Media-Ereignisse auszuwerten, sondern die Ereignisse auch mit den für die Kunden generierten Verkäufen verknüpfen zu können, ohne dafür erst die unterschiedlichsten Daten zusammentragen zu müssen. DART Motif vereinfacht entscheidend den gesamten Rich Media-Prozess und ermöglicht es so, Zeit und Kosten einzusparen.

„Rich Media-Online-Werbung ist für die europäischen Vermarkter ein integraler Bestandteil ihrer Online-Werbestrategie. Als führender Anbieter für Marketinglösungen in der Online-Werbung hat sich DoubleClick auch in diesem Bereich zu einer treibenden Kraft entwickelt. Mit der Lokalisierung von DART Motif unterstreichen wir diese Position. Die europäischen Werbungtreibenden sind sehr innovativ und immer auf der Suche nach neuen Formaten. Entsprechend findet das Produkt eine hervorragende Resonanz im Markt. In DART Motif finden Agenturen und Publisher eine intelligente und flexible Workflow-Lösung, die sowohl den kreativen Rich Media-Prozess unterstützt als auch detaillierte Reportingfunktionen enthält“, sagt Richard Kidd, Director Sales Rich Media EMEA DoubleClick.

Im Rahmen des Kongressprogramms der OMD führt DoubleClick am zweiten Messetag, Donnerstag 21. September 2006, einen Workshop zum Thema Rich Media durch. Halle 1 in der Workshop-Area, Workshopraum 2 - von 10:30 Uhr bis 11:20 Uhr

Workshop Titel: "Ads in Action: Rich Media-Lösungen für Media-Agenturen, Werbungtreibende und Web-Publisher im internationalen Vergleich"

Vortrag: Richard Kidd, Director Sales EMEA DART Motif DoubleClick
Moderation: Eva Maria Schmidt, Ressortleiterin HORIZONT.NET des Deutschen Fachverlags
Podiumsdiskussion mit: Klaus Ahrens, geschäftsführender Gesellschafter Pilot 1/0.
Sascha Rückert, verantwortlich für Screen Design, European Sales und Key Account Management bei Lycos Europe

Über DoubleClick
DoubleClick bietet die ganze Bandbreite an Technologien und Dienstleistungen an, mit denen Media-Agenturen, Werbungtreibende und Web-Publisher erfolgreich zusammenarbeiten und optimal von ihren Investitionen in das digitale Marketing profitieren können. Unser Fokus auf Innovation, Zuverlässigkeit und unsere langjährige Expertise erlaubt es unseren Kunden, die Produktivität und die Ergebnisse ihrer digitalen Marketing-Aktivitäten zu verbessern.

Seit 1996 unterstützt DoubleClick die „Originals“ und Marktführer des digitalen Advertising, die vielfältigen Möglichkeiten der neuen Medien optimal zu nutzen. Heute wird der Großteil des Online-Marktes mit unseren Produkten bedient. Auch morgen möchten wir unsere Kunden dabei unterstützen, das Potenzial der verschiedenen digitalen Marketing-Kanäle weltweit auszuschöpfen – und die Konsumenten dort zu erreichen, wo sie heute und in Zukunft Medien nutzen.

DoubleClick ist global aufgestellt. Die Unternehmenszentrale befindet sich in New York City. Weltweit verfügt DoubleClick über 21 Niederlassungen, von denen aus über 1.500 Kunden betreut werden. Das Headquarter für EMEA ist in Dublin beheimatet. Zudem ist DoubleClick in Deutschland in Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt vertreten.

Pressekontakt:
Zucker.Kommunikation
Team DoubleClick
doubleclick@zucker-kommunikation.de
Tel: 030/247 587-0
Fax: 030/247 587-77
Logo of Doubleclick
Über Doubleclick

DoubleClick ist führender Anbieter von Lösungen, die Werbekunden die Planung, Ausführung und Analyse ihrer Online-Marketingprogramme er