print logo

DoubleClick übernimmt Anteile der ADTECH AG

DoubleClicks DART Plattform setzt sich zunehmend als führender Industrie-Standard durch
Doubleclick | 03.07.2006
New York, 03. 07. 2006 – DoubleClick, führender Anbieter von digitalen Technologien und Dienstleistungen für Online-Werbung, gibt heute die Übernahme einer Minderheitsbeteiligung an der ADTECH AG, einem Technologie-Anbieter für digitales Marketing mit Hauptsitz in Deutschland, bekannt. DoubleClick erwirbt die Anteile von Aktionären der ADTECH AG. Die Transaktion wird zum heutigen Datum vollzogen.

Doubleclick hatte bereits vor wenigen Wochen die Falk eSolutions AG übernommen. Mit der heute bekannt gegebenen Investition unterstreicht DoubleClick sein Bekenntnis zum europäischen Markt.

Der Erwerb von Anteilen eines weiteren europäischen Anbieters von Lösungen für digitales Marketing ist ein Zeichen für die voranschreitende Konsolidierung im digitalen Werbemarkt. DoubleClicks DART-Lösungen entwickeln sich zunehmend zum Branchenstandard digitaler Marketing-Technologien für Werbungtreibende, Publisher und Media Agenturen in Europa – inklusive Rich Media, Suchmaschinenmarketing und Optimierung.

Über DoubleClick
DoubleClick bietet die ganze Bandbreite an Technologien und Dienstleistungen an, mit denen Media-Agenturen, Werbungtreibende und Web-Publisher erfolgreich zusammenarbeiten und optimal von ihren Investitionen in das digitale Marketing profitieren können. Unser Fokus auf Innovation, Zuverlässigkeit und unsere langjährige Expertise erlaubt es unseren Kunden, die Produktivität und die Ergebnisse ihrer digitalen Marketing-Aktivitäten zu verbessern.

Seit 1996 unterstützt DoubleClick die „Originals“ und Marktführer des digitalen Advertising, die vielfältigen Möglichkeiten der neuen Medien optimal zu nutzen. Heute wird der Großteil des Online-Markts mit unseren Produkten bedient. Auch morgen möchten wir unsere Kunden dabei unterstützen, das Potenzial der verschiedenen digitalen Marketing-Kanäle weltweit auszuschöpfen – und die Konsumenten dort zu erreichen, wo sie heute und in Zukunft Medien nutzen.

DoubleClick ist global aufgestellt. Die Unternehmenszentrale befindet sich in New York City. Weltweit verfügt DoubleClick über 21 Niederlassungen, von denen aus über 1.500 Kunden betreut werden. Das Headquarter für EMEA ist in Dublin beheimatet. Zudem ist DoubleClick in Deutschland in Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt vertreten.

Pressekontakt:
Dr. Julia Schössler
Marketing Director International
+49-172-689-7064

Zucker.Kommunikation
Team DoubleClick
doubleclick@zucker-kommunikation.de
Tel: 030/247 587-0
Fax: 030/247 587-77