print logo

DoubleClick und Microsoft kooperieren bei neuem Online-Vermarktungssystem

Pünktlich zum Launch des Microsoft adCenter in Großbritannien steht DART Search-Kunden die Anbindung an das Vermarktungssystem zur Verfügung
Doubleclick | 30.08.2006
Frankfurt, 16. August 2006 – DoubleClick, führender Anbieter von digitalen Technologien und Dienstleistungen für Online-Werbung, gibt heute die Anbindung von DART Search an Microsofts Online-Vermarktungssystem adCenter bekannt. Über dessen Programmierschnittstelle (Application Programming Interface - API) können DoubleClick-Kunden mit DART Search ihre Kampagnen auf Microsofts Online-Präsenzen schalten, managen, tracken und optimieren. Die Bid-Management-Technologie von DoubleClick ist ab dem adCenter-Launch in Großbritannien an das Online-Vermarktungssystem von Microsoft angebunden.

„Der Launch von Microsoft adCenter in Großbritannien ist ein wichtiger Meilenstein für die Online-Marketing-Branche, da er Werbungtreibenden neue Wege zum Konsumenten eröffnet. Wir freuen uns sehr, dem System ein integriertes Bid-Management beisteuern zu können. Besonders Marketingexperten werden mit dieser Technologie ihre Kunden gezielter erreichen und die Kampagneneffektivität steigern können“, sagt Jonty Kelt, Vice President International Search, DoubleClick.

Das branchenführende Suchmaschinenmarketing-Tool von DoubleClick wurde bereits vor über sechs Monaten an das Microsoft adCenter in Nordamerika und Frankreich angebunden. Für die jüngste Beta-Phase des Systems in Großbritannien wurde DART Search eingesetzt, um Microsoft-Suchkampagnen von Agenturen wie Quantum, i-level und OMD Digital zu managen.

„Seit mehr als zwei Jahren arbeitet Microsoft eng mit DoubleClick zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Microsoft adCenter-APIs den Anforderungen von Bid-Management-Tools wie DART Search gerecht werden. DoubleClick saß bei der Entwicklung des Microsoft adCenter von Anfang an mit im Boot. So gehören DART Search-Nutzer heute zu den ersten, die das effektive Targeting und die verbesserten Konversionsfähigkeiten nutzen können, die das Microsoft adCenter bietet“, sagt Chris Ward, Commercial Director bei MSN.

Über Microsoft adCenter
Microsoft adCenter unterstützt Paid-Search-Werbung, die echte Nutzeranalysen und fortschrittliche Targeting-Verfahren bietet und Werbungtreibenden hilft, Umsätze im Suchmaschinen-Marketing zu verbessern. Microsoft adCenter wurde geschaffen, um Werbungtreibenden bei der Verwaltung von Paid-Search-Kampagnen mit der notwendigen Flexibilität und Kontrolle auszustatten.

Über DART Search
DART Search ist eine DoubleClick-Lösung, mit der Werbungtreibende Suchmaschinen-Marketing-Kampagnen implementieren, managen und ihre Gewinne steigern können - über alle Suchmaschinen hinweg. Darüber hinaus ist DART Search in die führende Ad-Management-Lösung DART for Advertiser (DFA) integriert. Das erlaubt besseren Einblick und die Vermeidung von Duplikaten in den verschiedenen Multi-Channel-Kampagnen.

Über DoubleClick
DoubleClick bietet die ganze Bandbreite an Technologien und Dienstleistungen an, mit denen Media-Agenturen, Werbungtreibende und Web-Publisher erfolgreich zusammenarbeiten und optimal von ihren Investitionen in das digitale Marketing profitieren können. Unser Fokus auf Innovation, Zuverlässigkeit und unsere langjährige Expertise erlaubt es unseren Kunden, die Produktivität und die Ergebnisse ihrer digitalen Marketing-Aktivitäten zu verbessern.

Seit 1996 unterstützt DoubleClick die „Originals“ und Marktführer des digitalen Advertising, die vielfältigen Möglichkeiten der neuen Medien optimal zu nutzen. Heute wird der Großteil des Online-Markts mit unseren Produkten bedient. Auch morgen möchten wir unsere Kunden dabei unterstützen, das Potenzial der verschiedenen digitalen Marketing-Kanäle weltweit auszuschöpfen – und die Konsumenten dort zu erreichen, wo sie heute und in Zukunft Medien nutzen.

DoubleClick ist global aufgestellt. Die Unternehmenszentrale befindet sich in New York City. Weltweit verfügt DoubleClick über 21 Niederlassungen, von denen aus über 1.500 Kunden betreut werden. Das Headquarter für EMEA ist in Dublin beheimatet. Zudem ist DoubleClick in Deutschland in Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt vertreten.


Pressekontakt:
Zucker.Kommunikation
Team DoubleClick
doubleclick@zucker-kommunikation.de
Tel: 030/247 587-0
Fax: 030/247 587-77