print logo

DPRG zeichnet Intranet der ING-DiBa aus

deleted | 23.12.2009
Dortmund/Frankfurt am Main, 26. Juni 2009 - Das von opus 5 entwickelte Intranet der ING-DiBa erhielt beim inkom. Grand Prix 2009 der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) den dritten Preis. Der DPRG Medienpreis für Interne Kommunikation zeichnet die besten Mitarbeiterzeitschriften und -zeitungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus und wurde in diesem Jahr erstmals auch für Intranet-Auftritte vergeben.

Das Intranet der ING-DiBa punktete unter anderem durch seine umfangreichen Funktionalitäten, die Suchfunktion und das Mitarbeiterverzeichnis. Auch „Look & Feel“ wurden positiv hervorgehoben.

In einem initialen Projekt hat opus 5 in den Jahren 2002/03 das Intranet für die ING-DiBa AG konzipiert, gestaltet und umgesetzt. Seitdem unterstützt opus 5 das Unternehmen dabei, die interne Informations- und Kommunikationsplattform der ING-DiBa zu optimieren und auf dem neuesten Stand zu halten. Dazu wurden regelmäßig neue Funktionalitäten wie z.B. ein Wissensmanagement, ein Vorschlagwesen und ein Abstimmtool konzipiert, gestaltet und technisch umgesetzt. Zudem werden komplexe Workflows und Prozesse im Web nachgebildet und mit einer intuitiven Oberfläche ausgestattet.


Pressekontakt: Wolfgang Kinkel, opus 5 interaktive medien GmbH, Frankfurter Straße 151c, 63303 Dreieich, Fon 06103 5853-0, presse (at) opus5.de

opus 5 realisiert seit 1995 Internet- und Intranet-Portale, E-Commerce-Plattformen und Web 2.0.-Communities mit höchstem Anspruch an Technik und Design. Als Full-Service Agentur für interaktive Medien bietet opus 5 strategische Beratung, Konzeption, Design sowie technische Realisierung nach Maß.

Im Jahr 2008 erwirtschafteten 40 Mitarbeiter in Dreieich/Frankfurt, Hamburg und Barcelona einen Umsatz von 3,4 Millionen Euro für Kunden wie Allianz Global Investors, Deutsche Bahn AG, neckermann.de, ING-DiBa, Deutsche Post AG, S. Fischer Verlage, BWRmedia, Deutsches Jugendherbergswerk und Mannheimer Versicherungen.